1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

5.1 sourround probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Dragonhard, 4. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dragonhard

    Dragonhard Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    84
    habe mir von crative die 5.1 lautsprecher gekauft.
    mein mainboard von msi unterstützt 5.1 sound. nur als ich es angeschlossen habe, funktionieren die hinteren lautsprecher nicht. weis jemand warum? die 5 kleinen lautsprecher habe ich alle an den subwoofer angeschlossen, vom subwoofer aus sind die frontlautsprecher an meinen standart lin out ausgang angeschlossen und die hinteren an den zusatz ausgang für das 5.1 ausgang. mehr anschlüsse hat das zusatzmodul eh nicht... nach der bedienungsanleitung ist alles richtig?!
     
  2. Dragonhard

    Dragonhard Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    84
    die software mit den ganzen testprogramme habe ich installiert und eingestellt, der subwoofer, die vorderen 2 und der center lautsprecher tut, aber die lautstärkepekelanzeige bei den hinteren funtioniert nicht obwohl diese aktiviert sind... die lautsprecher sind auf alle fälle nicht defekt... und tausche ich hinten mit vorne aus dann tun die hinteren aber nicht die vorderen
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Normalerweise sollte bei deiner Soundkarte bei der Treiberinstallation ein Mixerprogramm mitinstalliert worden sein, in dem du entsprechende Einstellungen tätigen mußt. Wie z.B. das du ein 5.1-Boxensystem analog angeschlossen hast. Außerdem evtl. die entsprechenden Ausgänge umstellen, die Lautstärke an diesen Ausgängen einstellen und auch eine evtl. vorhandene Testfunktion mal ausprobieren.
    Aus Center und Subwoofer kommt auch Sound? Weil du oben nichts über deren Anschluß geschrieben hast.
    Vielleicht auch mal die hinteren Boxen statt der vorderen Boxen anschließen um zu überprüfen, das sie (oder der Anschluß) nicht defekt sind.

    Mit was hast du denn die Funktionstüchtigkeit deiner Boxen überprüft? Du brauchst schon entsprechendes Soundmaterial wie z.B. DVDs oder Spiele mit Rundumklang um die anderen Boxen in Funktion zu erleben.

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen