5.1 subwoofer funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Ellen1, 27. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ellen1

    Ellen1 ROM

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo habe ein kleines problem, das ich leider nicht allein lösen kann. ich hatte vorher 2.1 soundkarte hab mir aber jetzt eine 5.1 soundkarte von creative soundblaster live und 5.1 system gekauft. mein problem ist das leider mein subwoofer nicht funktionier.
    hab ihr vielleicht eine ahnung woran es liegen könnte
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Hallo,

    hatte das selbe Problem mal mit einer Audigy 2 ZS. Dann hab ich herausgefunden, dass es irgendwo eine Option "Bassumleitung" gibt, das hab ich aktiviert und dann gings. Ist zwar bei mir kein SB 5.1, sondern ne Audigy, aber eben auch Creative. Könnte ja was ähnliches geben, geh mal suchen! Bassumleitung ;)
     
  3. funmca

    funmca ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Also, um den Subwoofer zu aktivieren muss in der Registry der Eintrag "BassManagement" auf die Parameter 01 00 00 00 gesetzt werden. Wahrscheinlich steht dort bei dir 00 00 00 00. Suche mit regedit nach "Bass" und ändere den Eintrag entsprechend. Bei mir gab es diesen Eintrag 4 mal, also mit weitersuchen auf den nächsten Eintrag springen un ddort ebenfalls editieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen