1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

5.1 + winamp

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von desecration, 11. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hallo,

    habe 5.1 boxen und 6 kanalsoundchip onboard, der bei filmen optimal alle lautsprecher ausnutzt, nur winamp ignoriert die limks hinten und rechts hinten.
    weiss jemand ein rat

    gruss

    jules
     
  2. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Bei mir werden alle Sataliten und der Center angesprochen. Du hast doch bestimmt C-Media, oder? Hast du auch die Treiber (nicht die von Windows) drauf? Dort kann man auf 6 Kanal stellen, denn Standard ist Stereo, vielleicht liegt es daran. Schreib mal, ob es geht.
     
  3. foox

    foox Halbes Megabyte

    Was sollte denn da deiner Meinung nach rauskommen? Dinosauriergestampfe?

    Im winamp spielst du doch meist Stereo-Sounds ab ... da kann hinten nix kommen. Ausser du willst da ein Echo oder so hören - aber da ist nicht winamp verantwortlich, sondern deine Audioeinstellungen(sofern dein Treiber sowas unterstützt).

    Gruss, Foox!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen