5.1

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von re-patch, 28. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. re-patch

    re-patch Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    hi all.

    Ich kaufe mir heute abend ein 5.1 sound system, mit ner entsprechenden Soundkarte?
    Jetzt wie ist das?
    Kann ich die Soundkarte einfach einbauen?
    Der verkauefer sagte ich solle die alte soundkarte (onboard) im Bios deaktivieren.
    kann mir einer sagen wie ich das machen kann? ( also wie ich ins bios komme das weiss ich ) lol
    hab win xp he

    Mit freundlichen Grüssen
    Lars
     
  2. re-patch

    re-patch Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    danke vielmals
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Ist ganz einfach. Du guckst in das Handbuch vom Motherboard, wo du die Einstellung findest, die du deaktivieren musst.

    Ein Tipp von mir. Es gibt immer wieder Probleme mit der Erkennung der neuen Soundkarte. Deshalb deinstalliere sämtliche Soundsoftware und Treiber der Onboard Soundkarte, bevor du sie ausbaust. Falls du in der Systemsteuerung/Software keine Deinstallationsroutine zur Deinstallation der Soundtreiber findest, deinstalliere die Soundkarte im Hardware-Manager. Fahre dann den Rechner runter und deaktiviere die Onboardsoundkarte im BIOS. Danach solltest du den Rechner wieder hochfahren ohne Soundkarte, so dass die Sundkarte aus dem System ganz verschindet und die Chipsatztreiber installieren.
    Danach wieder neustarten und wieder runterfahren.
    Jetzt ist das System clean und du kannst mit der eigentlichen Installation deiner neuen Soundkarte beginnen.

    Das ist zwar etwas umständlich, aber du ersparst dir damit einen möglichen Treiberkonflikt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen