1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

5,25" (!) diskettenlaufwerk mit usb und firewire

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von fragefrage, 4. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fragefrage

fragefrage ROM

hallo!
    ich habe mir einen neuen computer gekauft. bin soweit zufrieden, jedoch vermisse ich ein diskettenlaufwerk.
    da der pc aber nur noch ein 5,25 zoll schacht frei hat, frage ich euch ob es auch ein diskettenlaufwerk gibt für 5,25.
    am besten mit usb und firewire anschluss nebendran.
    da diese unter einer klappe sind und leider etwas zu tief versenkt sind. so könnte ich 2 fliegen mit einer klappe schlagen.

ich habe schon eines gesehen mit cardreader, jedoch habe ich schon einen. [dieser belegt den einzigen 2,5 zoll schacht.}

danke für eure hilfe

fragefrage

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es gibt Rahmen für 5,25 auf 3,5 mit entsprechender Blende (2-5 Euro). Ob es die bereits mit den gewünschten Anschlüssen gibt kann ich nicht sagen, aber mit Bohrer und Feile sollten sich die hinter der Klappe versteckten Anschlüsse verlegen lassen.

Gruss, Matthias

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen