1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

5 geräte am IDE ???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MrBisiBluna, 5. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrBisiBluna

    MrBisiBluna Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    12
    Moin moin

    Hab mir einen DVD Brenner zugelegt (NEC ND1300A). Jetzt habe ich aber schon mit 2 Festplatten, DVD ROM und CD Brenner meine 2 ide schnittstellen besetzt ! Gibt es Kabel mit 3 anschlüssen? wenn ja, funktionierer dann auch alle geräte einwandfrei? und wie werden die dann gejumpert?

    Wenn das nicht möglich ist werde ich mich wohl entscheiden müssen ob ich meinen cd brenner oder mein dvd rom rausschmeise, auf was sollte ich verzichten?.

    mfg

    BS: WinXP Prof.
    [Diese Nachricht wurde von MrBisiBluna am 05.06.2003 | 09:24 geändert.]
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hallo,
    okay....nehme meine Gedankengänge hiermit zurück ... :-) .. meine Sensibilität gegen "Anonymitätswahn" hat da wieder ein bisserl genagt.

    so long, have nice day}s

    Gruß
    Wolfgang Raven
     
  3. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    naja, die hersteller sind sich aber nicht ganz einig, ob das häufige DVD-abspielen auf DVD-brennern nicht den schreib-/lesekopf zu stark beansprucht. war/ist bei den CD-Brennern genauso.

    gruss,

    verena nisslein
    PC-WELT
    [Diese Nachricht wurde von PC-WELT am 05.06.2003 | 11:28 geändert.]
     
  4. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Hallo,

    ich finde meinen Nick voll okay. Was spricht dagegen? Unsere Forumssoftware beherrscht leider nicht die Möglichkeit, Admin-Accounts auch als solche kenntlich zu machen.

    Grüße
    Panagiotis Kolokythas
    PC-WELT
     
  5. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Hallo,

    der Nick geht in Ordnung - das ist der Redaktions-Account für das Forum, den mehrere Redakteure nutzen, wenn sie sich im Forum zu Wort melden möchten. Gegen ein "Gruß PC-WELT (Redaktion)" haben wir auch nichts, solange dieser Gruß auch von uns kommt :)

    Grüße
    Panagiotis Kolokythas
    PC-WELT

    P.S.: Danke für die Änderung der betreffenden Zeile
    [Diese Nachricht wurde von PK --PCWELT-- am 05.06.2003 | 11:04 geändert.]
     
  6. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hi,

    beide Nicks .... PC-Welt ... und ...PK---PC-Welt-Redaktion ... sind wohl etwas daneben .... schau einfach mal in die Profile ... :-) ...

    Gruß
    Wolfgang
     
  7. und was sagt Ihr zu einem Nick : PC-Welt (Redaktion) ? (siehe weiter oben)
     
  8. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    ??

    Bitte den Satz unter "Gruß" anpassen....

    Grüße
    Panagiotis Kolokythas
    PC-WELT
     
  9. MrBisiBluna

    MrBisiBluna Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    12
    gracias !
     
  10. IDE HDD Brenner usw richtig anschließen:
    http://www.nickles.de/c/s/5-0005-106-1.htm
     
  11. MrBisiBluna

    MrBisiBluna Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    12
    Da meine steckplätze restlos ausgebucht sind muss ich wohl das dvd rom laufwerk rausbauen, da ich viele cd`s brenne und fast nie dvd}s am pc anschaue. }

    Wie sollten die geräte am besten gejumbert werden und an welchen ide sollte was hängen?

    mfg
     
  12. Da jeder DVD Brenner auch DVD liest, dürfte das DVD-Rom überflüssig sein.....

    Gruß
    MM
    [Diese Nachricht wurde von marquardtmartin am 05.06.2003 | 10:37 geändert.]
     
  13. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    da jeder dvd-brenner auch cds brennt, dürfte der cd-brenner überflüssig sein. auch kann es nach der meinung einiger hersteller bei einer weiteren schnittstellenkarte zu problemen kommen.

    gruss,
    verena nisslein
    PC-WELT
    [Diese Nachricht wurde von PC-WELT am 05.06.2003 | 11:26 geändert.]
     
  14. chrissebaeck

    chrissebaeck Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    229
    Ohne zusätzlichen IDE-Controller wirst Du auf etwas verzichten müssen. Wenn Du am PC viele DVDs ansiehst und wenig CDs brennst, dann würd ich den CD-Brenner rausnehmen (das kann ja der DVD-Brener auch, wenn auch nicht so schnell).
    Solltest Du dagegen viele CDs brennen und der CD-Brenner schneller sein als der DVD-Brenner, dann würd ich mich vom DVD-ROM trennen.

    Christoph
     
  15. Du kannst auch noch ne IDE Karte (PCI) einbauen, dann hast Du noch mal 4 IDE Anschlüsse frei.
    Ansonsten : irgendwas rausschmeissen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen