50-Zoll-Plasma bei Aldi-Süd

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von kuhn73, 6. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
    :totlach:
    Der Morgen ist gerettet...

    Ansonsten aber wieder irgendwo typisch Discounter, dass auf so wichtige Angaben wie über die Anschlüsse verzichtet wird (wird vielleicht seinen Grund haben...)

    kuhn73
     
  2. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    Ja, die Szene fand ich auch zum Brüllen.. Vor allem das Gesicht der Dame, nachdem ihr Mann abgedüst war. Der dürfte später noch so einiges zu hören bekommen haben :)
     
  3. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    898
    Was hätte er auch sonst tun sollen? :confused:
    Den TV auf dem Parkplatz stehen lassen? :eek:
    Es stellt sich auch die Frage, wie die Dame ausgesehen hat und wie hoch das Risiko war, dass sie abhanden kommt...:rolleyes:
     
  4. mole

    mole ROM

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Wie will der Fernseher eine 1080i Auflösung mit nur 786 Zeilen schaffen?
     
  5. ruedi01

    ruedi01 Kbyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    153
    Er kann 1080i verarbeiten, darstellen kann er das aber nur herunterskaliert auf seine native Auflösung....
     
  6. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    Zum Thema Technische Daten:

    Ich finde es allgemein eine Frechheit, dass Daten einfach weggelassen oder künstlich hochgerechnet werden. Was nützt mir eine Kontrastangabe, wenn sie im Testlabor ohne Licht durchgeführt wurde? Was soll ich mit der PMPO-Angabe bei Lautsprechern anfangen?

    Heute wird alles theoretisch angegeben und was sich nicht gut anhört, wird einfach weggelassen. Manchmal findet man selbst beim Hersteller keine vollständige Angabe der technischen Daten.

    Da sollte man mal gesetzlich dagegen vorgehen... da werden Kunden eindeutig für dumm verkauft.
     
  7. elektropt

    elektropt ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Der 50" Plasma von Medion ist, auch ohne Rücksicht auf den Preis, ein guter Kauf, wenn man digital-Sat Receiver oder DVD Player anschliesst:

    + kontrastreich, relativ gutes Schwarz, scharf, gute Farben, bei Filmen gute Bewegtbilddarstellung, viele flexible Eingänge (Y/C, RGB, und Componenten über 2x SCART!), PC Eingang (perfekt für Diashows!), prima Bedienung, sauberes, kompaktes Design

    - false ContourEffekte kommen vor, bei Videomaterial mässige Bewegtbilddarstellung

    Fazit: wer gute Signale hat, wird sich über die wirklich eindrucksvolle Darstellung von Filmen freuen. Weniger gutes Material sieht halt deutlich weniger gut aus. (Und: wer glaubt, analog-TV mit Schirmen dieser Grösse betreiben zu können, sitzt sowieso auf dem falschen Dampfer). Wer hat, kann einen externen De-Interlacer einsetzen (Componenten progressiv über VGA-Adapterkabel anschliessbar) und so die Bewegungsartefakte bei Videomaterial mindern. Zum Preis eines Beamers mit Leinwand, was will man mehr?
     
  8. CDManni

    CDManni ROM

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Ich habe ein 50" Plasma bei Aldi gekauft!
    Abwicklung: um 16:30 Uhr in der Filiale bezahlt, dann bekommt man das Begrüßungspaket. Schnell nach Hause und die Hotline anrufen (17:00 Uhr). Sofort durchgekommen!!! Die Dame fragte nach einem Anlieferungswunschtermin - festhalten!!! für den nächsten Tag!!! Um 12:00 Uhr wurde das Gerät angeliefert und aufgestellt.
    Der Fahrer meinte noch: Bitte erst in 4 Stunden einschalten - weil Gerät kalt - OK!

    So - dann nach 4 Stunden eingeschaltet und sofort Begeisterung. alles Super - tolles Bild usw.

    A B E R.......... am nächsten Tag Plasma eingeschaltet geht nicht - schock!!!!

    Hotline angerufen dauert sehr lange, dann: ja die Plasma haben einen bekannten Softwarefehler der behoben werden muß!!!!

    In den nächsten Tage wird sich ein Techniker mit Ihnen in Verbindung setzen wegen Terminvereinbarung!!!!

    Super - da gibt man EUR 2.399,00 aus, damit man Weihnachten auf einen großen Plasma gucken kann und dann DAS!!!!

    Schöne Weihnachten!!!!

    Jetzt habe ich nochmals bei der Hotline angerufen und denen aufgefordert den angelieferten Schrott sofort abzuholen und mir mein Geld auszuzahlen!!!!

    Soviel zum "Schäppchen von ALDI"
     
  9. robert-exUser

    robert-exUser Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    57
    Und, wie ging das Ganze weiter bzw. aus? Bei diesem gehörigen Batzen Geld sollte ja normal einiges schneller laufen als sonst beim ALDI-Service...

    Gruß Robert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen