1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

500AMD K6 3D im Gerico-Laptop-IdleMode

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von snipy, 2. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snipy

    snipy ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Ich habe ein Problem mit meinem Gerikom - Laptop (HYDRO SPEED 2000 MSW) mit einem 500 AMD K6 3Dnow. Als Betriebssystem benutze ich WIN 98 SE.
    Zwischendurch habe ich mal Win XP ausprobiert - war aber zu langsam und kam nicht mit allen Komponenten klar. Also habe ich wieder auf 98 SE umgestellt.
    Nun fährt mein Prozessor nicht mehr in den IdleMode (Lüfter läuft ständig und nervt dabei mächtig).
    Früher hat er sich nach kurzer Leerlaufzeit abgestellt. Wenn ich RAIN oder WATERFALL benutzt habe sogar unmittelbar nach dem Hochfahren.
    Nur unter Volllast lief der Lüfter - jetzt halt ständig.
    Ist echt kein Zustand bei einem Laptop!
    Liegt es an den Treibern? (Auch unter XP schaltete er sich noch während des Bootvorgangs ab!) Habe die von der mitgelieferten CD benutzt, wie früher auch.

    Die Einstellungen im Phoenix BIOS 4.0 Release 6.0.1
    2K0322-5410-1.On-1 (als Versionsnummer wird 1. On-5410-6211/2319192C angezeigt) vom 03/22/00 habe ich wie folgt vorgenommen:

    Power Switch: On / Off
    Altern.: Suspend / Resume

    Power Management Funktion: Always On
    Altern.: Battery Only

    Power Saving: Maximum Power Saving
    Altern.: Customized, Disabled, Maximum Perfomance

    Idle Mode: On
    Altern.: Off

    Suspend Mode: Suspend
    Altern.: Save To Disk

    CPU Type: Mobile CPU
    Altern.: Desktop CPU

    Vieleicht hilft mir auch ein Biosupdate? Wenn ja wo bekomme ich es her und welche Version soll ich nehmen?

    Ich brauche schnell Hilfe, da ich am Schreiben einer Hausarbeit bin.
    Vielen Dank
    Rico
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen