1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

50fach CD R unter WinXP nur 12fach ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von shaper, 24. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shaper

    shaper ROM

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    5
    Hi,

    habe das Problem, dass ich mit meinem Asus CD Laufwerk unter WinXP normal (über Arbeitsplatz) nur max. 12fach lesen kann, obwohl es ein 50x LW ist. Unter Win98 war es auch um einiges schneller.
    Habe bereits Adaptec-Aspi-Treiber installiert --> keine Veränderung.

    Wenn ich eine komplette CD auf Festplatte normal kopieren möchte, dauert es zwischen 5 und 10 Minuten. Bei ******* ist er nach etwa 3-5 Minuten fertig...
     
  2. shaper

    shaper ROM

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    5
    Habe den VIA Hyperion 4in1 4.46 installiert, udma2 ist aktiviert. Auch nach der Installation gibt es keinen Unterschied und der Kopiervorgang dauert (egal bei welcher CD) etwa 5-10 Minuten.
    Ist das evtl. sogar normal bei WinXP ?
     
  3. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    IDE-Treiber (bei Intel das Application Accelerator Pack) installiert? UDMA aktiviert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen