1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

512 MB -> 2 GB ???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von dnalor1968, 26. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Hallo!

    Ich besitze diesen PC und möchte den Arbeitsspeicher (wenn möglich auf 2 GB) aufrüsten.
    Das Motherboard ist ein MS 7015 Ver.1 und hat (nur) 2 Bänke für die RAMs.
    Standardmäßig sind hier 2x 256MB von Siemens DDR SDRAM PC2700 verbaut.
    Von einem Bekannten bekam ich zum Test einen 1 GB-Riegel (laut seinen Angaben !!) DDR SDRAM PC3200.
    Dieser wird bei mir im System nur als 512 MB erkannt.
    Bei Nachfrage bei dem Hersteller (siehe Link) wurde mit bescheinigt, dass die Aufrüstung bis 2 GB (2x 1024, auch double-sidet) möglich sei.
    Auf der MSI-Seite habe ich leider keine Informationen zu dem Board bekommen - evtl. speziell für L&S hergestellt.
    Welche Speicher soll ich wo besorgen, welche Tipps könnt ihr mir so noch geben?
    Ich nutze den PC hauptsächlich für Bild- und Videobearbeitung, für den Rest reicht der Speicher aus.
    Fehlen noch irgendwelche Informationen?

    DANKE für Eure Mithilfe !!!
     
  2. chrissi.

    chrissi. Byte

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    98
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen