512i Terratec zu leise

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von SHAKALL, 25. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SHAKALL

    SHAKALL ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Ich habe vor längerer Zeit den Ausgangslevel meiner 512i Soundkarte per jumpersettings auf Headphonelevel gestellt. Jetzt wollte ich den Ausgangslevel wieder auf Line Out Level zurückstellen, aber das versetzen der Jumper bringt nix. Weiß jemand Rat, wie ich die Soundkarte wieder lauter bekomme? Im Controlpanel haben ich schon volle Lautstärke eingestellt, aber es ist immer noch zu leise. Helft mir bitte.
    Danke im voraus.
     
  2. CyLeT

    CyLeT Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    49
    Auch wenn du Boxen benutzt solltest du auf Verstärkten Ausgang (Headphone-Level) umgeschaltet lassen (Hab ich auch). Achte dann darauf, das der WAV-Pegel nicht über 50 % geht (wegen Übersteuerung). Ansonsten hast du dann einen schönen kräftigen Sound.
    Der Line Out-Ausgang ist wahrscheinlich für ganze Stereo-Anlagen gemacht, der den Eingang speziell verstärkt. Lass also, egal ob Headphones oder Boxen, den Ausgang auf Headphones für einen guten Klang und lass wie gesagt den WAV-Pegel unter 50 %!!!
     
  3. SHAKALL

    SHAKALL ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    So wie ich das verstanden habe, gibt es zwei Lautstärkeeinstellungen auf der Soundkarte: Headphonelevel (leise) und LineOutlevel (laut). Oder ist das falsch?
    Früher hatte ich einen Kopfhörer angeschlossen und deshalb auf Headphonelevel umgeschalten. Jetzt will ich wieder Boxen anschließen. Aber leider ist der Sound immernoch zu leise, obwohl ich die Jumper wieder auf Lineoutlevel umgesteckt habe.
     
  4. CyLeT

    CyLeT Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    49
    Wenn du den Jumper auf Line Out setzt, wird der Ton leiser. Du brauchst schon einen guten Verstärker um wieder lauten Ton zu bekommen. Warum hast du es wieder auf Line Out gestellt?
    Dann kann ich dir wohl weiter helfen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen