1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

512MB-64Mx64 DIMM PC133-SDRAM

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Bronsky.ch, 9. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bronsky.ch

Bronsky.ch ROM

Hallo
    kann mir jemand helfen. Ich habe einen IBM Netvista 866MHZ mit Busfrequenz 133MHZ. Habe 2 Steckplätze für SDRAM. Ein Ram Baustein wie im Titel bezeichnet wird aber nicht erkannt von meinem Bios. Kann mir jemand einen Rat geben?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Es kann durchaus sein, daß der Speicher nicht mit dem Board kompatibel ist. Es gab "damals" RAM, der auf Grund der Anordnung der Chips nur für AMD-Systeme mit VIA-Chipsatz geeignet war und auf Pentium-Systemen seinen Dienst versagte.
    Da hilft nur Umtauschen.
    Wenn Du ein Handbuch zum Mainboard hast, schau mal rein - ansonsten schau mal im Netz nach, die genaue Bezeichnung des Boards kannst Du z.B. mit Everest herausfinden.

Gruß, Andreas

3. Bronsky.ch

Bronsky.ch ROM

Hallo Andreas
    komisch ist, dass er auch schon bei anderen Boards nicht gefressen wird. er wird im Bios schon gar nicht erkannt. wenn dann der pc startet, geht es bis zur anmeldung und wird dann danach gerade wieder herunter gefahren. gibt es eine möglichkeit rauszufinden was genau für ein speichermodul das ist?

Gruss
    Roman

4. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

Der Speicherriegel ist entweder nicht mit deinen Boards kompatibel (zu groß, "falsche" Speicherorganisation, ECC, non-ECC) oder defekt. Finde die Fakten zu deinem Board heraus und beachte hierzu die Tips von magiceye04. Sind da Kennungen auf dem Speicherriegel zu erkennen? Gib die dann mal als Suchstring in die allseits bekannten Suchmaschinen ein.

Gruß

Vatta Atta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen