1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

512MB DDR Corsair PC 3200/400 + 1024MB DDR Infineon PC 3200/400 = ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von SvensonFighter, 15. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SvensonFighter

SvensonFighter ROM

Hallo,
    ich bin zufällig auf das forum hier gestoßen und wollt mal meine Frage bzw. Problem an die öffentlichkeit bringen in der hoffnung das mit weitergeholfen werden kann.
    Ich habe mir gestern 1024 MB Ram gekauft (1024 MB DDR infineon PC 3200/400) ich habe schon 512 MB drin aber 512MB DDR Corsair PC3200/400. Der Mitarbeiter in diesem Geschäft meinte sie wäre kompatible (was ich auch glaube), aber folgenes is aufgetretten als ich den neuen Speicher eingebaut hatte neben den anderen und den pc hochfahren wollte passiert nichts... dann hatte ich den pc wieder abgebaut und nochmal rein und raus gesteckt und wieder versucht hochzufahren ..passierte aber troztdem nichts. nach den gescheiterten versuchen habe ich den speicher in den nächste den
    freien platz reingesetzt ( sind 4 speicherplätze ) und dann hochgefahren.... diese klapte dan auch aber nun habe ich keinen unterschied zu vorher also es wird angezeigt das 1024 mb ram dazugekommen sind aber das "arbeiten" des computer dauert genauso lange wie vorher also wie gesagt hat sich nichts geändert. also das is mein problem .
    Vllt kann man mir helfen .... das wäre echt net hab leider nicht so viel ahnung von hardware/problemen

vielen dank im vorraus
    Svenson

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also dein problem ist, dass du mit 1,5GB keinen geschwindigkeitsunterschied zu 512MB spürst?

was machst du denn mit dem PC (welche programme etc.) und welches OS hast du?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin,

da den meisten Programmen 512MB ausreichen, merkt man logischerweise selten was von dem zusätzlichen Speicher. Dein Auto wird auch nicht schneller, wenn Du einen größeren Tank einbaust ;)

Gruß, Andreas

4. Donmato

Donmato Megabyte

mich würde vor allem mal intresieren welches board du drin hast
    ich kenn viele aber eines mit 4 plätzen nur für DDR noch nicht

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@DonMato

eigentlich fast alle sockel 478-boards und sockel 775-boards (die ohne DDR2). auch einige sockel A und alle sockel 939-boards haben 4 DDR-sockel

EDIT: es gibt sogar normale desktop-boards mit 6 DDR-sockeln (von gigabyte zum beispiel)

6. Donmato

Donmato Megabyte

:bet: danke man lernt nie aus:D

7. alizander

alizander ROM

Ich habe mir auch 2 mal 512 DDR Ram 333Mhz von infeneon gekauft und zuerst habe ich nur ein angeschlossen und weil ich vorher 512 ddr ramm hatte , hatte ich dann 1024.So dachte ich mir das ja super doch, dann habe ich den zweiten angeschlossen und hatte auf einmal nur noch 512 ddr ramm, ich habe alles überprüft mit Benchmark,..., aber immer hatte ich nicht die erwünschte Ramm leistung. Was ist da kaputt oder was habe ich falsch gemacht? Bitte helft mir!!!!

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dazu solltest Du ein wenig mehr zu Deiner Hardware schreiben.
    Was soll bei Dir "RAM-Leistung" sein?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen