1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

52x brenner brennt nur 16x

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von thealex, 18. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thealex

    thealex Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    69
    habe einen cd-rw brenner von lg und der brennt seit kurzer zeit nur noch 16x selbst wenn ich 32x schreiben will oder 24x macht nur 16x deswegen wollte ich fragen wie ich das problem lösen kann

    thealex

    ps.: keine cd bremse installiert
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Probiere es mit anderen Rohlingen.
     
  3. thealex

    thealex Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    69
    schon probiert (tevion max. 52x, speer 52x, maxell, sky ultra 52x) kann irgendwie nich sein das es an den rohlingen liegt
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Die Rede war von Rohlingen! Du hast da bisher nur den letzten Schrott aufgelistet!
     
  5. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    Von welchem LG Brenner redest du?

    @fraiman
    also die von Tevion sind durchaus in Ordnung und funktionieren bei meinem LG einwandfrei :)
     
  6. IHSAHN

    IHSAHN Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    22

    also ich würde als erstes mal schauen ob dein brenner mit U-dma läuft.
     
  7. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Jepp. Danke.
    Wollte ich aber nicht wissen ;)
     
  8. sacker

    sacker Byte

    Registriert seit:
    29. Februar 2004
    Beiträge:
    28
    Hallo thealex, nehme laut deiner Aussage an dass diese Fehlfunktion über Nacht eingetreten ist, hast du irgendetwas am Rechner verändert, oder in transportiert, frage deshalb weils ich dadurch ein Kabel im Rechner vom Laufwerk gelöst haben könnte bzw. eine Lötstelle im Laufwerk gebrochen sein könnte, denn wenn ich dein Posting lese, dann denke ich nicht das es an den Rohlingen liegt, außer du hast bei allen Marken die du aufgelistet hast grad ein neues Pack angefangen, denn dann kann es zwar schon sein dass du ausgerechnet eine Serie von einem anderen Hersteller erwischt hast, ist aber eher unwarscheinlich, ich würde an deiner Stelle mal den Rechner öffnen und die Kabelverbindungen prüfen, als nächstes wäre mal ein Laufwerkswechsel dran, mal ein anderes von einem Kumpel ausleihen, wenn du den Rechner schon mal offen hast dann puste in mal aus, denn ich kann mir vorstellen dass da jede Menge Dreck drin ist, denn das macht man ja nicht bei jedem Hausputz.
    Die Möglichkeit dass irgendwer daran rumgespielt hat besteht nicht oder ???
    Bei einem Kumpel ging von heute auf Morgen der Drucker nicht mehr, druckte nur noch Hyroglyphen, Ursache war ein 12 jähriger junger Mann !!

    Wünsche viel Glück bei der Suche !!
     
  9. thealex

    thealex Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    69
    hab rechner nicht verändert bzw. nicht herumgetragen (hatte einmal eine andere grafikkarte eingebaut problem mit dem brenen war aber auch schon vor dem einbau vorhanden), sauber ist er innen auch, den computer nutzte ich alleine. die anderen tipps muss ich noch ausprobieren aber schon mal im voraus danke für deine tipps
    the alex
     
  10. Hotzi

    Hotzi Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    41
    Ist halt ein LG, mit sowas muss man als LG-Käufer wohnen.

    Besonders geil finde ich ja die Kommentare von so Heinzen, die nicht wissen was ein ATIP ist, aber bei Rohlingen mitreden wollen.

    Theoretisch wäre es möglich, dass alle Deine Rohlinge vom selben Hersteller stammen, nur andere gelabelt sind, zum Beispiel TDK, Philips, Fuji auf Spindel sind in der Regel RITEK Rohlinge...

    Lies mal das ATIP aus und vergleiche den Herstellercode. Bei LG-Dreck könnte ein erneutes Aufspielen der Firmware helfen.

    Gruss

    Hotzi
     
  11. Gast

    Gast Guest

    LG Dreck!!

    Ich finde das echt super...da haben ein oder zwei User Probleme mit LG Laufwerken und gleich ist die ganze Marke 'Dreck'!

    Wenn du bescheit wuesstest, dann wuerdest du wissen, dass LG Laufwerke mind. immer im vorderen Mittelfeld zu finden sind.
    Der Treiber-/Firmwaresupport ist i.O. und die Laufwerke sind gut und guenstig!!

    Ich weiss also nicht, woher du deine unqualifizierte Aussage hernimmst.

    Gruss
     
  12. andybramer

    andybramer Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    44
    versuch's mit nem firmware update ....
     
  13. thealex

    thealex Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    69
    @hotzi kannst du mir den hersteller nennen der das programm vertreibt? (atip)
    danke
     
  14. Gast

    Gast Guest

  15. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    Soll das eine Anspielung auf mich sein??

    sonst tickt bei dir noch alles richtig oder?
    Also LG ist zwar net des Ultimatum aber LG gehört zu den besseren Marken!

    @thealex
    Sag doch mal welchen LG Brenner du hast.
     
  16. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    Ups...
    kann ja mal passieren :p
     
  17. Hotzi

    Hotzi Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    41
    Nö Du warst nicht gemeint, aber Da Du Dich als Heinz schon mal angesprochen fühlst, will ich Dir das nicht ausreden...
     
  18. Ritter Runkel

    Ritter Runkel Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    12
  19. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    Man kann ja nie wissen ;)
    Viele sind da anderer Meinung als ich am Threadanfang :rolleyes:
     
  20. thealex

    thealex Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    69
    das hilft nicht mein prob zu loesen @ stoi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen