1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

5400 oder 7200 ? Merkt am Unterschiede ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mocca61, 26. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mocca61

    mocca61 Byte

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    39
    Hallo
    Ich möchte mir eine neue Festplatte zulegen. Die Frage ist, 5400 oder 7200 Umdrehungen? Merkt man einen Unterschied (außer bei der Lautstärke), wenn ja wo?
    Danke
     
  2. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    433
    Hallo mocca61,

    Selbstverständlich merkt man einen Unterschied zwischen einer 5400er und einer 7200er Platte.
    Den merkst du eigentlich immer, beim Zugriff, kopieren, laden, booten alles geht schneller :D

    Wenn ich dir eine gut und leise Platte empfehlen darf, die Seagate Barracuda IV, die ist leiser als alle Festplatten die ich kenne.
    Wenn\'s ein wenig lauter, aber noch schneller sein soll dann eine Western Digital aus der JB Serie mit 8MB Cache, z.b. WD 800JB

    Gruß Lumbi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen