1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

5400 rpm besser als 4200 für NB-Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Baggins, 27. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Baggins

    Baggins ROM

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo, Leute!
    Ich wollte mir ein NB kaufen mit 80 GB Festplatte. Dabei frage ich mich, ist eine Festplatte mit 4200 rpm oder 5400 rpm für ein NB besser?
    MfG Baggins
     
  2. Baggins

    Baggins ROM

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    3
    Hallihallo!
    Da ich nicht möchte, dass mein Laptop abhebt, werde ich mich wohl für eine Festplatte mit 4200 rpm entscheiden.
    Danke für die Hinweise.
    MfG
    Baggins
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Da hilft nur technische Daten vergleichen und eventuell ein "Hörtest". Wirklich merklich sind die Leistungsunterschiede bei der normalen Arbeit nicht.

    Gruss, Matthias
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Entschuldigung... mein Fehler (geistiger Aussetzer), mir wollte nicht einfallen für was die Abküzung "NB" steht.

    Grüße
    Wolfgang
     
  5. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Könnte sinnvoller sein, auch wegen der Temperatur.
     
  6. Baggins

    Baggins ROM

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo Wolfgang und Plinius!"
    Mir ist schon klar, dass 7200rpm beim normalen PC Standard sind. Ich frage mich nur, ob bei einem Laptop 4200 rpm aufgrund des geringeren Stromverbrauchs, etc. sinnvoller sein könnten.
    MfG Baggins
     
  7. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Wolfgang?--->NB!
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    7500 ist Standard... 5400 nutzt man allerdings noch für Backup-Platten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen