1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

5400rpm oder 7200rpm?? Seagate? Samsung?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von the-sheen, 13. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the-sheen

    the-sheen Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    45
    Ich stehe vor der Entscheidung zwischen einer 5400 oder 7200 rpm Harddisc. Gibts da wirklich Unterschiede? Ich denke die 5400 ist im Prinzip leiser?

    Die Samsung SV 40,8GB 5400rpm hat 8.5ms
    und die Samsung SpinPoint 40GB 7200rpm hat 8.9ms

    Merkt man bei diesen 0.4ms einen Unterschied?

    Dann ist noch die Wahl zwischen Seagate Barracuda und Samsung. Oder vielleicht doch ne Maxtor? Western Digital und IBM sind für diesen Zweck zu teuer, aber stabil sollte die HD schon sein!
     
  2. dominik105

    dominik105 Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    145
    Hi

    die 80GB-HDDs sind zur zeit vom Preis/Leistungsverhältniss
    die besten.
    Kann die auch die 80er von WD oder ehem. IBM empfehlen.
    Habe beide daheim und keine probleme mit dennen.
    Meine IBM ist sogar noch leiser als die von WD
    und günstiger :) ;) :)

    CU
    Dominik
     
  3. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    462
    Nimm die 80er WDD. Die hörst du nicht und ist im Moment bei Snogard im Angebot.
     
  4. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    seagate 60 GB hab ich auch und sehr leise (vorausesetzt, die Platte wird auch im leisen Modus betrieben), schnell ist sie auch, bei mir fängt sie mit 43MB/s an und hört bei 25 Mb/s auf (getestet mit diskspeed32)
     
  5. xppx

    xppx Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    331
    Hi,

    ..den Unterschied zwischen 8,5 und 8,9ms kannst du vernachlässigen.
    allerdings ist die 7200-er schneller - und nicht wesentlich lauter.
    Hab selbst ne seagate Baracuda V 360015A 7200 60GB drin - sehr leise nur beim Zugrif ein leichtes Grummeln (was einige Hersteller absichtlich einbauen... ) dann weist du ob deine Platte was tut.
    Samsung - hab ich keine Erfahrungen.
    Was Maxtor angeht - wenn dei Board ATA 133 unterstützt, dann Maxtor. Die haben v
    iele Modelle die ATA 133-fähig sind.

    detlef
    [Diese Nachricht wurde von xppx am 15.05.2003 | 20:15 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen