1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

56 K Modem zickt rum ! Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Acki24185, 29. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Acki24185

    Acki24185 ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo Leutz,

    mein Bruder möchte sich mit einem externen 56 K und einen Laptop einwählen.
    Das funktioniert auch zum Teil das heißt er bekommt seine Startseite zu sehen kann aber sich nicht einloggen um seine Mails zu lesen.
    Die Internet Verbindung hängt sich sofort auf ! :aua:
    Er kann von Seite zu Seite wechsel ohne Probleme aber sobald er sich einloggen möchte oder eine suche aktiviert ist die Verbindung unterbrochen.

    Woran könnte es liegen ? :confused:

    Danke für eure Antworten !
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Du musst du schon ein paar Angaben mehr machen, so wird das nichts: Welcher Browser, welches Betriebsystem, welcher Provider, wie werden Emails abgeholt, mit welchem Programm, wo funktioniert das Einloggen nicht etc.
     
  3. Vatta Atta

    Vatta Atta Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    411
    Das liegt wohl nicht am Modem, da er ja Zugriff auf das Internet hat. Wahrscheinlich liegt der Fehler auf seiten seines Mail-Providers.
    Kann dein Bruder denn von deinem PC problemlos auf sein Konto dort zugreifen?
     
  4. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Hier ist aber keine Ratestunde.
     
  5. Acki24185

    Acki24185 ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Danke erstmal für die schnelle Reaktion !

    Also er hat einen alten Laptop mit Win98 !
    Er wählt sich über Smart Surfer ein !
    Seine Mail Adresse hat er bei www.web.de

    Nein er kann sich nirgentwo einloggen auch nicht bei Ebay oder sonst wo ! :confused:

    Acki
     
  6. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Welche Windows Version, 98 oder 98SE ? Die Frage nach dem Browser (genau) hast du noch nicht beantwortet. Friert der Rechner ein oder der Browser, oder wird nur die Internet-Verbindung beendet?
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Läuft eine Firewall?
     
  8. Acki24185

    Acki24185 ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Soweit ich weiß nein !
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Stell das sicher fest und beantworte die anderen immer noch offenen Fragen.
     
  10. Acki24185

    Acki24185 ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Er hat definitiv keine Firewall !
    Win 98 !

    Browser ? Internet Explorer ( mit ziemlicher Sicherheit ! )
    Nur die Verbindung wird beendet !!

    War noch was offen ?

    Acki
     
  11. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Offen ist noch die Browser-Version.

    Lass ihn in den Modemoptionen für sein Modem das Protokoll aktivieren. (Systemsteuerung > Modem > Eigenschaften).
    Die damit erzeugte Datei Modemlog.txt aus dem Windows-Verzeichnis kannst du dann hier mal als Anhang posten, danach sieht man mehr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen