1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

560i druckt bei Bildern mit Blaustich

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Boldorf2, 20. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boldorf2

    Boldorf2 Byte

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    88
    Hallo Leute,
    seit heute habe ich ein arges Problem mit meinem 560i,
    beim Ausdrucken von Bildern sind diese mit einem intensiven blaustich versehen.Dabei ist es egal ob Schwarz-Weiß oder Farbbilder.Text wird einwandtfrei wieder gegeben.
    Habe schon überlegt, ob es am Treiber liegen könnte, aber ich habe in letzter Zeit nichts verändert, auch keine andere Software installiert.
    Was kann das nur sein? Bitte helft mir.
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Hatte auch mal diesen Fehler. Habe dann die vorgeschriebenen Farbpatronen (exakte Typen laut Vorgabe) eingesetzt und alles war wieder im Lot.
    Gruß Eljot
     
  3. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Tritt der Blaustich auch dann auf, wenn im Druckertreiber explizit die Graustufen ausgewählt sind?

    Du solltest wirklich erstmal den Druckertreiber neu installieren - vielleicht gibts hier auch schon einen aktuelleren.
     
  4. Boldorf2

    Boldorf2 Byte

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    88
    @Winnie, habe es gerade kontrolliert, mein Treiber ist aktuell.
    und seltsamerweise ist es auch beim Druck von Graustufenbildern (im Treiber eingestellt)

    @Eljot, es sind jetzt sogar Original Tintentanks von Canon drin und trotzdem alles blau.

    Na, werde mal weiter probieren. Den Drucker komplett deinstallieren und dann neu installieren incl. Treiber.
     
  5. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Ich hatte auch Canon-Tinte im Drucker! Es müssen aber die richtigen Typen sein.
    Schwarz: BCI-3eBK
    Zyan: BCI-6C
    Magenta: BCI-6M
    Gelb: BCI-6Y
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen