1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

56k Modem Problem

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Jens_Wob, 22. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens_Wob

    Jens_Wob ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich bin echt ratlos und habe folgendes Problem:
    Wenn ich mich mit meinen Modem ins Internet einwähle habe ich eine super Verbindung (50,2 KBit/s). Wenn ich dann aber eine Seite ansurfen will, dann bekomme ich fast nie eine Antwort (alles sehr sehr langsam - wenn überhaupt was passiert!
    Die Antwortzeiten der Server (Ping) liegen immer über 2000ms, was nicht sein darf. An der Leitung liegt es nicht, da ich mit einem Notebook keine Probleme hatte.
    Ich nutze WinXP Pro (Neuinstallation) und ein internes Smartlink 56k Modem.
    Ich habe es schon mit dem Tool "DFÜ Speed" probiert und MTU usw. angepasst, aber auch das half nicht.
    In den Modemoptionen habe ich auch schon alles mögliche probiert, selbst QoS haben ich deinstalliert - KEIN besseres Ergebnis!
    Den neusten Modemtreiber habe ich auch.
    Langsam gehen mir die Ideen aus, da dies bei jeden Call-by-call-Anbieter auftritt.
    Was ist da los? Wer hat einen Tipp für mich? :confused:

    Vielen Dank.

    Gruß,

    Jens
     
  2. NilsTanjaRoland

    NilsTanjaRoland ROM

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo Jens

    habe genau das gleiche Problem. Falls Du schon eine Lösung gefunden hast, wäre ich über eine Info froh.

    Danke

    Roland
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    Hi !

    da Jens_Wob vor gut einem Jahr das letzte Mal hier online war, ist von ihm kaum Hilfe zu erwarten

    mach lieber einen eigenen thread auf und schildere Dein Problem möglichst genau - das klappt besser, als so eine Leiche auszugraben !

    ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen