1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

56k Modem unter WinXP Pro

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Codex HH, 8. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Codex HH

    Codex HH Byte

    Registriert seit:
    18. März 2001
    Beiträge:
    103
    Hi,

    ich wollte mal fragen, ob man XP so einstellen kann, daß er das Modem (Elsa Fun Seriell) auch nach hochfahren des Rechners erkennt wenn man es beim booten nicht angemacht hat? Außer über die Hardwareerkennung, das nervt, in der Zeit kann ich auch neu booten ;-)
    Wird als Plug&Play Gerät gefunden soweit ich mich entsinnen kann.

    Danke für eure Antworten,

    Gruß,
    Codex
     
  2. malex007

    malex007 Byte

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo Codex,

    dummerweise ist das nunmal so mit seriellen anschlüssen -
    sie sind nicht plug and play kompatibel.

    Lösung: einfach vor dem hochfahren modem anschalten
    Tipp: kleb dir so einen gelben merkzettel aufs modem dann vergisst du es nie.

    Gruß alex
     
  3. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Ich habe das Problem auch auf mehreren Rechnern selber erfahren müssen.
    Mir ist leider nicht bekannt, dass es einen Weg gibt dieses zu umgehen. Müssen wir wohl auf die nächste Windows Version warten (die dann garkeine ELSA- Modems mehr unterstützt...?).
    -Bond-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen