1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

57oo Ultra GS oder 9800 Pro

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von delefinchen629, 13. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. delefinchen629

    delefinchen629 Byte

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    110
    Servus aus Graz,
    meine Gainward 57oo GS Ultra läuft im Flusi mit Ausnahme bei dichten Airport-Szenerien recht brav- nur- Ihr wißt ja, nach gewisser Zeit juckt das upgrade-Fieber.
    Da mein PC (2,6 GhZ,512 RDram,4x1oo Bus) für 68oo er Träume kaum geeignet ist(vom Preisfaktor mal ganz abgesehen), überleg ich mir, erstmals Geforce untreu zu werden und vielleicht eine 98oo Pro von Club 3D- zu erwerben.
    Rechtfertigt die Mehrleistung an Performance und Qualität die Investition?
    Bitte Euch um Rat.
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    also schneller ist die 9800pro in jedem fall - nur lohnt es imo nicht schon aufzurüsten...dazu ist der unterschied wieder zu gering. - lieber dann gleich später nen ganz neuen rechner kaufen - wäre meiner meinung nach sinnvoller

    hast du denn bei irgendwelchen games probleme mit der grafikkarte?
     
  3. delefinchen629

    delefinchen629 Byte

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    110
    da ich nur mit dem flusi arbeite, kann ich in punkte Performance meiner Graka bei anderen Spielen nichts sagen- wie schon erwähnt, brechen die frames bei vollen addons, vorwiegend im Flughafenbereich- von sonst sauberen 25 auf 12-15 ein.
    Danke aber für den klugen Rat, ich werde vorerst wohl zuwarten- auf keinen Fall rüste ich für 2oo Euro auf.
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    dann versuch ein bissl die details/qualität runter zu stellen...das sollte dann auch vorerst helfen
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Kauf dir ma lieber noch 512MB RAM mehr!
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ja wie ich schon sagte..am besten nen ganz neuen rechner, weil egal was er aufrüsten würde - was anderes würde immer zum flaschenhals werden
     
  7. delefinchen629

    delefinchen629 Byte

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    110
    ja, ich seh das auch so, denn core hab ich auf 52o und memory auf 1o2o hochgetaktet(alles noch im grünen Bereich bei meiner Geforce 57oo ultra) an der Grundproblematik ändert sich nichts.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen