1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

5900 ultra Lüfter-Problem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Wyggum, 8. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wyggum

    Wyggum Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    61
    Hallo Leute!

    Hab seit kurzen ne Asus 5900 ultra. Die Karte ist garnicht so übel, das einzige was mich stört ist daß die zwei Lüfter ständig Vollgas geben, was etwas laut ist.
    Die GBU-Kerntemperatur beträgt ca. 55 Grad.

    Kann man da was machen??? Ich kann mich zwar nicht 100% erinnern, ich glaube aber das die Lüfter direkt nach dem Einbau nicht Vollgas gegeben haben.


    Also, ist das normal oder nicht??


    Wyggum
     
  2. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
    Dann tauscht doch mal die Karten . Dann hast du einen Anhaltspunkt . Vielleicht ist ja auch der "Drehzahlregler " defekt ?.
    Gruss Michel:)
     
  3. Wyggum

    Wyggum Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    61
    Also ich glaube nicht das es normal ist, 54 C ist ja nicht auch besonders heiß.
    Ausserdem läuft eine Graka des selben Typs (Asus) auf einen anderen Computer viel leiser obwohl sie wärmer ist (62 C).

    Na ja, werde mal zwei Schraubenzieher in die Lüfter stecken, dann sollte wohl Ruhe sein.
    :p :p :p :p


    Wyggum
     
  4. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
    Im 2D -Modus müsste sie aber etwas langsamer drehen . Nur bei Spiele (3D-Modus) dürfen die Lüfter Follgas laufen .
    Gruss Mmichel .
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    das ist normal! Deine Graka wird recht heiß, deswegen laufen die Lüfter auch volles Rohr!
    Einer der Haubtnachteile der FX 5800+.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen