1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

? 5900XT bzw. 6600GT zu schnell?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Double Helix, 10. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Double Helix

Double Helix Byte

Sind 5900XT bzw. 6600GT nicht zu schnell für mein altes System? :confused:

Aldi-PC 2002: http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39024540,10000370,00.htm

Hat ja wenig Sinn, mehr Geld auszugeben, wenn effektiv im Rechner nicht mehr dabei herausspringt! Sinnvoll erschienen mir eher z.B. 6600 non-GT, 9600 Pro/XT, Ultra FX 5700. Billiger und laufen auf volle Pulle in meinem System. :D
    (Billiger wohl auch, weil ich vermutlich kein neues Netzteil brauch.)

PS: Kann es einer GraKa eigentlich schaden im Dauerbetrieb ausgebremst zu werden??

2. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Ich würde Dir von der 9600er Radeon abraten, da Preis/Leistung im Vergleich zur 9800er was anderes ist (die 9800 PRO bekommst Du fast zum gleichen Preis, etwa 10-20€ Unterschied) und die Leistung der Karte für aktuelle Titel nur bedingt reicht... Fazit: Wenn Du ne ATi willst, dann hol Dir lieber die 9800 PRO mit 128MB und 256Bit, da fährst Du besser.

3. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also ich würd auch zu einer ATi 9800Pro/XT raten (hab ich auch)!! Eine 6600nonGT it da wesentlich langsamer (und lauter)!! Ein Freund von mir hat diesen PC auch und für dich würd sich eine 9800Pro durchaus lohnen. In Sachen ausbremsen . . . das macht der Karte gar nichts denn diese läuft ja langsamer und somit wird sie nicht so doll beanspruch (klingt logisch - oder :rolleyes: )

4. Bubbsi

Bubbsi Byte

Naja sagen wir es mal so, ich denke du kannst da locker noch ne 66gt einbauen, weil die eigentlich schon sehr billig zu bekommen ist und wenn du nun wirklich mal öffters spielst, dann ist die schon richtig gut. Und mit dein System und ne 66gt, denk ich mal würdeste mit mehr Arbeitsspeicher Doom 3 spielen können. Ich hab den alten Medion von 2001 gehabt und ich muss sagen dat Ding hat 3 Jahre ohne Probleme überstanden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen