1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

5poliges USB auf Soyo Motherboard anschließen - Polung???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von lucky one, 24. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lucky one

    lucky one Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Hallo, ich möchte einen alten Rechner mit USB nachrüsten. Auf dem Mainboard (Soyo 5TS) sind zwei fünpolige Steckplätze dafür vorhanden. Das bereits gekaufte Slotblech mit 2 USB A-Buchsen weist auch genau zwei entsprechende Stecker auf. Nun ist es leider so, dass sich die Stecker beliebig herum auf die Pin-Reihen aufstecken lassen, man kann also genau richtig und genau falsch herum polen. Die Stecker weisen eine Markierung "CMK" am ersten, dem roten Kabel auf. Im Handbuch für das Mobo findet sich leider kein Hinweis darauf, allerdings sind dort die Pin-Reihen (es handelt sich um J5 und U8) an einer Seite mit der Ziffer 1 gekennzeichnet.
    Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich das Zeug nun richtig herum anschließe???
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    die rote Ader gehört üblicher Weise an Pin1 !

    cu

    Edit: Test
     
  3. lucky one

    lucky one Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Herzlichen Dank für den Tipp, es hat funktioniert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen