6.1 und Soundblaster Live

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Allois K., 27. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Allois K.

    Allois K. Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    53
    Hallo,
    ich habe ein Surround-System von Creative (6.1) und eine Soundblaster SB Live!. Allerdings funktionieren im normalen Betrieb, zum Beispiel mit dem Windows Media Player, nur vier Boxen (vorne rechts, links und hinten rechts, links). Wenn ich jedoch den Test mit dem Steuerungsprogramm der Soundkarte mache kann ich aus fünf Boxen Ton hören (die oben erwähnten Boxen und zusätzlich vorne Mitte). Dass die 6. Box nicht funktioniert leuchtet mir noch ein, da die Soundkarte ja nur 5.1 Sound unterstützt.
    Aber kann mir jemand sagen wie ich die 5. Box immer und die 6. Box vielleicht auch immer zum laufen bringen kann (beim Musikhören, zum Beispiel)

    mfG

    Allois K.
     
  2. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    454
    hi allois,

    bei den lautsprechereinstellungen 5.1 sound auswählen und dann am subwoofer den schalter auf 5.1 -->6.1 stellung setzen (gehe mal vom 6700 boxensystem aus).

    gruß romulus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen