1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

6 6 6

Dieses Thema im Forum "Höllenmaschine 5: Case Modding Contest" wurde erstellt von thechoozen, 12. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thechoozen

    thechoozen Byte

    So, dann wollen wir doch auch mal loslegen

    Nachdem wir ja schonmal so nett vorgestellt wurden....spar ich mir jetzt ne große Vorstellung, sondern fang lieber gleich mit ein paar ersten Bildern an.

    Heute ist nämlich auch das Case, um nicht zu sagen sind die Cases angekommen so das es endlich losgehen kann.
    In den letzten Wochen haben wir uns natürlich schon einige Gedanken gemacht, allerdings wollen wir noch nicht zuviel preisgeben....es wird groß und böse....das muß eigentlich erstmal als Grundrichtung reichen...

    Daher haben wir die guten Stücke auch direkt aus ihrer Verpackung befreit und mal geschaut wie groß es dann später wirklich werden wird....(und ja, es wird schon was größer als so ein 08/15 Gehäuse )

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nachdem wir das ganze dann zum ersten Mal Testweise aufeinander gestellt hatten, haben wir dann auch direkt mit der Demontage begonnen.....

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. thechoozen

    thechoozen Byte

    ...gestern ging es dann auch direkt weiter....als nächstes haben wir uns erstmal um den Unterbau für das Case gekümmert indem wir der untersten Etage erstmal einen vernünftigen Boden verpasst haben....

    [​IMG]

    ....anschliessend haben wir dann erstmal die ersten Ausschnitte auf den Seitenteilen markiert, um dann auch direkt mit dem Dremel durchstarten zu können....

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    obendrein kam dann auch noch ein Päckchen von Enermax bei uns an, wofür wir uns hier auch direkt noch einmal bedanken möchten!!!...

    [​IMG]

    ...aber was drin ist, erfahrt ihr erst mit dem nächsten Update....
     
  3. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Nah, was soll wohl drin sein, wenn Enermax drauf steht?
     
  4. thechoozen

    thechoozen Byte

    Weiter gehts....

    erstmal noch der Inhalt des Paketes....

    [​IMG]


    Ansonsten haben wir heute dann auch direkt mal den 3d Drucker, angeworfen und angefangen die ersten Totenköpfe herzustellen, die später noch Verwendung finden sollen....

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. thechoozen

    thechoozen Byte

    Als nächstes haben wir dann mal angefangen einen Ausgleichsbehälter für die spätere Wakü zu basteln....

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. thechoozen

    thechoozen Byte

    und weiter gehts mit ein paar neuen Bildern.... mit dem Ausgleichsbehälter ging es natürlich auch schon wieder etwas weiter....

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    nebenbei haben wir dann auch noch ne skizze aufs papier gebracht und auch direkt eine erste Testversion davon angefertigt...einfach um zu sehen was noch genau geändert werden muss...bevor wir auch das 2. Exemplar herstellen....
    Das ganze wird später genutzt um den Ausschnitt in den unteren Seitenteilen wieder zu verschliessen....

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. Michael Schmelzle

    Michael Schmelzle Redaktion

    Da sieht alles sehr vielversprechend aus. Und man sieht hier sofort, dass ein Profi am Werk ist. Damit hat thechoozen die Messlatte für die Konkurrenz schon ganz schön hoch gehängt.
     
  8. maikS

    maikS Byte

    Ein paar Schädel sind noch keine Messlatte :baeh: , aber sieht gut aus :PatPat:
     
  9. thechoozen

    thechoozen Byte

    So, weiter gehts mit den nächsten Bildern....

    In den letzten Tagen haben wir erstmal für die unteren Ausschnitte die finalen Gegenstücke ausgeschnitten, anschliessend haben wir die Bleche dann auch direkt auf die Seitenteile aufgebracht damit wir die übergänge von gehäuse zum blechteil nacharbeiten konnten....

    [​IMG]
    [​IMG]


    Einer der Laufwerkskäfige ist dann auch schonmal von oberen Teil des Cases in den unteren umgezogen, einfach damit wir das später besser berücksichtigen können....

    [​IMG]


    Ansonsten haben wir dann noch den Ausgleichsbehälter mit ein paar LED´s bestückt....

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Echt saubere Arbeit bis jetzt. Gefällt mir sehr gut.

    Ps: hier gehts ja zu wie Hölle in dem Forum :P
     
  11. thechoozen

    thechoozen Byte

    Danke Danke!!

    Hier ging es auch wieder etwas weiter...inzwischen haben wir allerdings nochmal ein wenig umgeplant und den unteren Bereich anschließend erstmal auf die Aufnahme von 2 4x120mm Radiatoren vorbereitet....


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ein Streifen Blech musste dann auch noch weichen, damit man auch später noch problemlos an alle Schrauben der Radiatoren herankommt.... (wurde aber eh nicht wirklich gebraucht...)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Mich würde mal interessieren wie ihr die Blenden ausgeschnitten habt?
    Das ist ja recht dünnes Blech das sich leicht verformt...

    Gruß kingjon
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich würde einen Dremel nehmen. Profis machen das per Wasserstrahlschneider.
     
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Hatte auch an einen "Waterjet" gedacht, aber die Dinger sind richtig teuer...

    Gruß kingjon
     
  15. thechoozen

    thechoozen Byte

    Die sind gefräst, haben uns im letzten Jahr ne schöne Portalfräse gebastelt, die wir gerne für solche Aufgaben nutzen.....Waterjet wäre natürlich auch was richtig feines....aber da würde es schon am Platzbedarf scheitern (von den Kosten mal gar nicht zu sprechen)

    Ansonsten ging es hier natürlich auch wieder weiter....erstmal sind in den den letzten Tagen die ganzen Einzelteile für das System eingetroffen, weshalb wir uns auch hier nochmal ausdrücklich bei PC-Welt und den ganzen Sponsoren bedanken möchten!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das Zweite Paket enthielt dann noch die ganzen Wasserkühlungskomponenten die wir noch brauchten, daher auch nochmal ein ganz besonderer Dank an die Leute bei Aquatuning für ihre Super Unterstützung!!

    [​IMG]
     
  16. thechoozen

    thechoozen Byte

    Am Case selbst ging es natürlich auch wieder weiter.....erstmal haben wir uns für die Rückseite einige passende Blechkreise ausgeschnitten, mit denen wir die nicht benötigten Schlauchdurchführungen verschlossen haben....

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Was ist das denn für eine Intel CPU? Ist das ein i5-3570k?

    LG
     
  18. maikS

    maikS Byte

    Das wird ein Testsample sein, ein Vorserien CPU, aber identisch mit dem 3570k.
     
  19. thechoozen

    thechoozen Byte

    jau, so in etwa lauteten auch die info die wir dazu bekamen....



    In den letzten Tagen haben wir dann wieder etwas weiter am Case gebastelt.....die Schlauchdurchführungen im unteren Gehäuseteil sind inzwischen auch verschwunden....

    [​IMG]

    Ansonsten haben wir für den Deckel einige Flammen aus etwas Alu ausgefräst....

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Flammen kriegen als nächstes noch einen leichten Knick in der Mitte....so das Sie später auch optimal auf den Rippen aufliegen werden....

    Als letztes haben wir dann noch angefangen die vorbereiteten 6er auf die entsprechenden Stellen aufzubringen....so das wir möglichst bald anfangen können mit den ersten Lackierarbeiten....

    [​IMG]
     
  20. flix29

    flix29 ROM

    Sieht echt geil aus,
    Was ich mich schon des öfteren gefragt habe, fertigt ihr alle Bleche per Hand/Dekupiersäge oder habt ihr ne CNC oder so?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen