60 frames bug win xp

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Everest, 10. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Everest

Everest Byte

hallo!
    ich habe bei meinem neuen pc bei CS nur 60 frames.

das ist wohl dieser win xp 60 frames bug. ich will jetzt aber nicht son refreshlock tool installieren, weil das die grafik quali verschlechtert und einfach scheisse ist

gibts nicht eine andere möglichkeit ohne extra tools zu mehr frames zu kommen???

thx

2. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Nie gehört... Es gab mal einen Fehler, weil Standard-Monitore nur mit 60 Hz Bildwiederholfrequenz angesteuert wurden. Das ist aber mit den Treibern durch die Hersteller längst gefixt worden.

Welche Hardware verwendest du und welchen Treiber dazu?

3. Sele

Sele Freund des Forums

1. Es hat nie einen solchen Bug in Windows gegeben, in den Treibern der Grafikkarten dagegen schon!

2. Ein Tool, dass die Bildwiederholungsfrequenz reguliert, hat überhaupt keinen Einfluss auf die Bildqualität.

3. Sch... ist hier nur eines: Deine "höfliche" Art und Weise, den Usern hier Deinen primitiven Fäkaljargon um die Ohren zu hauen!

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

alles was über 30 Frames liegt, kann das Menschliche Auge eh nicht mehr wahrnehmen.

mfg ossilotta

5. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

@Ossilotta

Warum labern dann die ganzen Game-Zeitschriften à la GameStar, PCGames Hardware etc. ihren Lesern dauernd die Ohren voll von wegen "50 fps sollten es schon sein."? Haben die Angst, dass die wieder mal neueste GraKa-Generation zum Ladenhüter wird?

Was nicht heisst, dass ich Deine Aussage für falsch halte.

mfg

Michael

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

@pcschröder76

kurz erklärt, worum es beim fps Wahn eigentlich geht ( teure Grafikkarten verkaufen)

Es ist so, dass du auf einem Monitor ca.80 - 120 Bilder pro Sekunde angezeigt bekommst und auf einem TFT beispielsweise "nur" 60 Bilder.( genau 60-75) Da das Menschliche Auge aber sowieso nicht mehr als maximal 25 Bilder pro Sekunde war nimmt, macht das keinen Einfluss auf die Spieletauglichkeit. Filme werden nur mit 25 Bildern pro Sekunde aufgenommen und man bemerkt dort auch kein Ruckeln, oder ??

Wenn falsch, möge man mich berichtigen !

mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen