60 Herz Problem und kein Ende

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Frodo1, 3. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frodo1

    Frodo1 Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    19
    Hi Leute

    Ich hab bei meinem WIN XP das Prob das immer wenn ich ein Spiel starte (egal ob OpenGL oder Direct3D) die Bildwiederholungsrate auf 60 Herz zurückspringt. Standart is 85, im normalem Betrieb funzt das ja auch wunderbar, aber wie gesagt, immer wenn ich ein Spiel starte flimmert der Bildschirm nur noch so vor sich hin. Ich hab den Dentonator 30.82 drauf. Das Refresh-Fix welches ja das Problem auch beheben soll funzt aus welchen Gründen auch immer nicht bei mir (kann Setup informationen nicht lesen oder sowas). Ich hab auch schon im dxdiag bei "außer kraft setzten" die Bildwiederholungsrate auf 85 gestellt, hilft aber auch nix. Vielleicht könnt ihr mir ja nen Tipp geben???

    Vielen Dank

    Palmi
     
  2. Frodo1

    Frodo1 Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    19
    Hier gibts verschiedene Tools, die mit ALLEN Detonatoren funktionieren...
    http://www.nvinside.de/inhalt/rubriken/systemtools.htm

    Einfach mal ausprobieren.

    Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem NVRefresh Tool 1.0 und dem Detonator 29.42 gemacht...

    Sagt mal Bescheid, wenn es geklappt hat...
    [Diese Nachricht wurde von Frodo1 am 04.09.2002 | 04:55 geändert.]
     
  3. Palmix

    Palmix ROM

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    3
    Hi

    Den "RatePatch" findest du auf http://www.windows-tweaks.de bei den windows-downloads. (Das is generell ne empfehlenswerte Site). Den Link zum refresh rate fix weiss ich jetzt grad ned, einfach bei google eingeben, so bin ich auch hingekommen.
    Verdammte frechheit was die da machen mit den 60 Herz, die müsste man selber mal ne Zeit vor so nen Bildschirm sitzen lassen müssen.......
     
  4. Gigaman

    Gigaman ROM

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich bin gerade neu ins Forum gekommen um genau das selbe Problem zu posten!
    Ich spiele hier mit 60 Hz (ein schlechter Witz).

    Wo finde ich die beiden Tools "refresh rate fix" und "rate patch" ?

    Das probiere ich dann natürlich auch gleich aus.....

    Ciao
    Giga.
     
  5. Palmix

    Palmix ROM

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    3
    Jo,

    danke für die schnelle Antwort. Den 40 soundso hab ich schon ausgetestet, geht auch ned :-(
    Den Refresh Rate Fix hab ich schon probiert, aber wie oben gesagt, der bringt ne Fehlermeldung.
    Ich hab jetzt ein Programm gefunden das nennt sich RatePatch. Mit dem funzt es jetzt unter OpenGL, aber DirektDraw macht noch Probs......
    [Diese Nachricht wurde von Palmix am 03.09.2002 | 20:38 geändert.]
     
  6. Gschmakofazy

    Gschmakofazy Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    202
    Hy probier es mal mit dem 40. soundso Detonator, ansonsten mit refresh rate fix (wenn du das noch nicht hast).

    Viel Glück
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen