1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

60 Hz Bug und schwarze Bildschirme:

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Hannibal_Smith, 22. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    Hi,

    ich habe 2 Probleme. das Erste wird sich wahrscheinlich schnell erledigen, das Zweite hab ich schon fast ein Jahr.

    1. Ich habe eine Sapphire Radeon 9700 (nonpro) und 2 Bildschirme dranhängen.
    Den Zweiten hab ich per DVI-Adapter angeschlossen. Der flimmert jetzt immer schön bei 60 Hz, obwohl im Treiber 85 eingestellt sind. Ich habs schon mit mehreren Auflösungen, Farbtiefen und Wiederholfrequenzen probiert. Keine Chance. Wenn ich die beiden Bildschirme tausche, läuft der dann auf 85Hz und der andere auf 60. Also liegt es nicht am Bildschirm.
    Das gleiche Problem hat ein bekannter mit einer Radeon 9800 Pro. Ist das ein generelles Problem, sodass ich mir besser eine zweite Grafikkarte einbauen sollte?

    2. Das dicke Problem:
    Seitdem ich die Karte habe, habe ich beim Spielen von Battlefield hin und wieder einfach einen ganz! blauen oder schwarzen Bildschirm und nur ein Reset hilft. Das Problem tritt häufiger auf, wenn ich meine Ramdisk aktiviert lasse, oder die Menümusik anstelle. Der EA-Support konnte mir auch nicht helfen... Alle anderen Spielen gehen.

    Mein System:
    AMD Athlon XP 2000+ Polamino
    Asus A7N266-C - die nuesten nForce Treiber drauf + Bios Update
    Sapphire Radeon 9700 Atlantis 128 MB - Catalyst 3.8
    DX 9.0b
    1x 512 1x 256 MB 266 Mhz @ CL 2.5-2-2 oder CL 2.5-3-3 (je nach Laune )

    80mm Gehäuselüfter von Master Cooler (vorne unten rein)
    60mm Gehäuselüfter (hinten oben raus)

    Netzteil:
    420 W Super Flower
    +5V 40A
    +12V 16A
    +3,3V 28A

    HDD:
    MAXTOR 4K080H4 mit 80GB und 5400 U/min

    Brenner:
    ASUS CRW-3212A

    DVD-Rom:
    SAMSUNG DVD-ROM SD-616T

    Temps normal/unter Last:
    CPU: 41°/max.55°
    MB: 29°/ max.35°
    HDD: 18°/max.25°

    Vielen Dank,

    Hannibal_Smith
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen