1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

60°C bei Athlon XP 2600+ OK?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von geralob, 27. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. geralob

    geralob Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    106
    Hallo erstmal:)

    Ich habe einen AMD Athlon XP TBred 2600+ 166MHZ mit einem Standard AMD-Lüfter. Die Temperatur beträgt im Ruhezustand so um die 57°C und bei Volllast etwa 60°C.
    Ich habe die CPU auf das Niveau von 2800+ übertaktet, aber die Temperatur ist etwa die gleiche geblieben:D
    Meine Frage ist nun, ob es diese Temperatur nicht zu gefährlich für die CPU ist oder sollte ich mir lieber einen neuen CPU-Kühler kaufen?

    Danke schon mal:bet:
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    PS: angst haben musst du nicht - bei 60°C unter vollast ist noch keine gefahr - neuer lüfter wäre aber trotzdem gut...empfehlung hast du ja schon bekommen
     
  3. geralob

    geralob Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    106
    Ich glaube, ich werde es mit dem Übertakten doch sein lassen, meine Graka Geforce3 Ti200@Ti500 ist sowieso der Flaschenhals und ich werde sie erst ersetzen und wenn die Leistung dann nicht ausreicht, dann übertakte ich die CPU :(

    Danke nochmals für alle eure Antworten:bet: :bet:
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Siehe Berwertung bei
    http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=ekl+1041&pmi=&pma=&counter=0
    Hat nur nen gelben Smilie.
    Der EKL 1041 ist zur Zeit schwer über I-Net zu erhalten.... Keine Ahnung warum...:confused:

    Kannst auch problemlos den Spire nehmen....
     
  5. geralob

    geralob Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    106
    Ich rede doch vom WhisperRock IV :aua:
     
  6. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    das ist ja gerade der Clou.....dadurch ist der Lüfter leise.
    Der WhisperRock IV ist,wenn man so wil,noch ein Geheimtipp
     
  7. geralob

    geralob Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    106
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    www.preistrend.de
     
  9. geralob

    geralob Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    106
  10. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Hi geralob

    60Grad ist schon etwas heiß. Ich würde dir einen neuen CPu Kühler empfehlen. Der EKL 1041 ist hier im Forum sehr beliebt. Ich habe ihn selber und habe mienen 2500+ auf 3200+ und komm bei volllast nicht über 52Grad. Und der lüfter ist auch nicht teuer und leise dazu noch.

    Mfg Lars Lang
     
  11. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Siehe Lüftertipp von Kimi oder den EKL 1041...

    Gruß
    wolle
     
  12. Kimi2003

    Kimi2003 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    335
    Nimm dir den Whisper Rock 4!!
    Nimm den wider sofort auf 2600+ zurück oder willst das dein CPU qualmt??Wenn de nen ordentliche Lüftung hast und den CPU Lüfter dann kannst auf 2800+ gehen!!
    Höher würde ich aber nicht gehen!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen