1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

60x60 mm Gehäuselüfter

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Froggie, 19. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Froggie

    Froggie Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    242
    s noch viel mehr *reim*

    Spaß beiseite , ich bin auf der Suche nach nem 60x60mm Gehäuselüfter , der ca. 30 kubik/h schafft und nicht mehr als 20€ kostet. Ob er nun leise ist oder temp.gesteuert ist , ist mir egal. Mir kommt\'s nur auf die Leistung und den Preis drauf an.
    Kennt hier einer einen gescheiten und billigen und wenn ja , wo ich ihn kaufen kann ?
    Bei Alternate , km , comtech , pc-spezialist , funcomputer und Avitos bspw. bin ich nicht fündig geworden :(

    *wink Frosch :)
     
  2. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Die 612er Serie von Papst ist empfehlenswert. Ich bevorzuge allerdings den 612F/2 (als Proz-Lüfter, da relativ leise).
     
  3. Froggie

    Froggie Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    242
    ...interessante Einheit ? Klingt doch gut die Einheit :)
    Danke schon mal für die Links , ich wühl mich mal durch.
    *wink
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Ich kenn zwar Dein Gehäuse nich, aber vergiß nicht, die Öffnung falls nötig zu bearbeiten (alles weg, was nicht nach 60mm großem Loch aussieht), sonst kommt da kaum Luft durch.
    Vernünftige Gehäuse haben wenigstens Platz für nen 80er oder gar 120er Lüfter, da kommt Freude auf!
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Tach!
    kubik /h ist schon mal ne sehr interessante Einheit :-)
    hier gibts z.B. welche:
    http://www.pc-gehaeuse.com/detail.php?list=coo-=filter=60&index.html
    oder da:
    http://www.low-noise.de/shop/csc_articles.php?svArticleGroup=luefter
    oder direkt bei Papst.de ich würde den 612NGM empfehlen, schafft 35m³/h und liegt geraade noch so in Deinem Preislimit.
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen