1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

64 Bit CPU - Welches Betriebssystem?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Friedenstaube, 29. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Friedenstaube

    Friedenstaube ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Ich werde mir in nächster Zeit einen neuen PC zulegen und ziemlich sicher eine AMD Athlon64 3000+ od. 3200+ CPU einbauen.
    Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher mit dem Betriebssystem. Ich habe einmal etwas von einer Win XP 64Bit Version gehört, muss ich die neu kaufen? Oder kann man die normale 32Bit Version irgendwie "upgraden"? Ich besitze nämlich schon eine Version von Win XP Pro.

    mfg Friedenstaube
     
  2. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    546
    hi!

    jo da breauchste ne neue 64bIt Version von XP...

    Upgraden geht ned kannst aber dein altes XPO Pro noch behalten sollanges eh keinbe gescheiten für 64bit-Optimierten Progs gib...

    allerdings bringt dir dann die 64 bit cpu garnix...

    ODER: hol dir linux..

    mfg, httpkiller
     
  3. Friedenstaube

    Friedenstaube ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    nein danke, linux brauch ich nicht. Momentan ist es also egal ob ich Windows mit 32bit oder 64bit am Laufen habe. Was kostet denn die 64bit Win XP Pro Version?
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
  5. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    546
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    sry, aber das ist ja wohl mist.
    natürlich bringt dir auch ein athlon64 mit 32bit-betriebssystemen einen leistungsschub. die 64-bit version eignet sich nur für wenige. für spieler zum beispiel überhaupt nicht, da die 64bit treiber der graka-hersteller noch sehr zu wünschen übrig lassen.

    benutz einfach dein jetziges windows XP pro weiter.
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Wehe es sagt heir ncohmal einer, dass nen 64er 3000+ mit dem alten Windows genauso schnell ist, wie nen Xp 3000+!
     
  8. Friedenstaube

    Friedenstaube ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    hat ja auch niemand gesagt. und welcher is da jetzt schneller, der XP oder 64?
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    natürlich der Athlon64. egal ob unter 32bit oder 64bit.
     
  10. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    ...

    *füll*
     
  11. schnudi

    schnudi Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    31
    Hallo zusammen

    Also ich habe auch ein AMD64 3200+ mit dem normalen 32Bit Windows... und Der Rechner läuft herforragend. ein Kolleg hatte sich die 64Bit version gekauft... Wechselte aber nach einem Monat auch auf die 32Bit Version. Es gibt einfach noch zu wenig treiber für die 64Bit version. Bei ihm war auch noch das Problem das nicht alle Spiele und Programme (vorallem Antivirusprogs) Liefen. Seit dem er die "normale" XP Pro version hat läufts Problem los.
    Also Meine Empfehlung: installiere das normali WinXP Pro welches du schon hast, und wenn es alle Treiber und eine verbesserte Version von WinXP x64 gibt, kannst du immer noch wechseln...

    Gruss
    Schnudi
     
  12. Friedenstaube

    Friedenstaube ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    danke, endlich mal ne ordentliche antwort :)
     
  13. einmegabit

    einmegabit Byte

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    86
    Hi,
    dem Beitrag von Schnudi ist nichts hinzuzufügen. Ich selbst habe auf meinem MSI-Board einen Athlon64 3700+ und muss sagen, dass hier WindowsXP32bit wunderbar schnell läuft; 64-bit-Software ist halt momentan für Windows-Systeme noch nicht vorhanden.

    Auf der 2. Platte habe ich Suse9.3. Dieses System läuft als 64-bit-Version und ist schnell und stabil. Für Windows würde ich noch bei der 32bit-Version des BS bleiben.

    Gruß
    einmegabit
     
  14. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    @friedenstaube
    was war bitte an meiner aussage unvernünftig?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen