1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

64 Bit

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von OnkelzFreak89, 18. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OnkelzFreak89

OnkelzFreak89 Kbyte

Hallo ihr!
    Ich habe seid letzer woche einen 64 bit prozessor. Nun wollte ich langsam mal mein ganzes system auf 64 bit umstellen. doch so richtig habe ich keinen plan wie ich das anstelle. was benötige ich denn alles dafür? denn schließlich bringt mein 64 bit prozessor noch garnichts aufm 32 bit windows. muss man denn wirklich ALLE treiber auf 64 bit aktualisieren?

danke für eure hilfe!

mfg dirk

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du brauchst Windows in der 64 Bit Version und natürlich dann alles in 64 Bit.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn man keine speziellen Programme, die für 64bit optimiert sind benutzt, wird man keinen Vorteil haben. Es ist sogar so, dass es nur sehr wenige 64Bit Treiber gibt und die, die es gibt, sind oft Beta-Versionen. Ich würde mir das Abenteuer noch nicht antun.

4. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

oder du nutzt linux :)

5. OnkelzFreak89

OnkelzFreak89 Kbyte

aber wenn ich mir jetzt bsw. linux 10.0 hole, habe ich dann volle 63 bit kompatiblität? oder ist dann noch immer das problem mit den treibern?

mfg dirk

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du hast sogar 64bit kompatibilität - aber wieder nur beim Betriebssystem selbst - die meisten Programme werden wohl auch 32 bit optimiert sein. Das Problem mit dem Treiber hast du bei Linux nicht den es gilt wohl: Ist es nicht im Kernel dann gibts keine Treiber

7. OnkelzFreak89

OnkelzFreak89 Kbyte

ich spiele zurzeit mit dem gedanken mir ein linux zu holen. welches könnt ihr mir empfehlen? ic hab gerade mal bei ebay geguckt und dann findet man ja sogar linux os für ca. 3 euro!

und es gibt ja schon einzelne patches für spiele (half life 2, doom 3 usw) und wenn ich die hätte könnte ich dann mit 64 bit zocken? und wie sieht es mit den programmen an sich aus? laufen die meisten programme und spiele überhaupt unter linux?

mfg dirk

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schau dich mal ein wenig im Linux-Board um...

9. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

linux und zocken??? eher nicht

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Es gibt von diversen 3D-Shooter Linux Anwendungen die das Spiel starten können - bei Unreal Turnament z.b. (das einzige was ich jemals unter Linux gespielt habe) erreichte das Spiel Ladezeiten und FPS von denen man unter Windows nur träumen konnte.

Aber im Großen und ganzen kannst du damit rechnen das du keine 64 bit 3D Treiber für deinen Grafikchip bekommst und das kein Windows Programm unter Linux laufen wird

11. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

linux is kostenlos, also keine 3€ ausgeben

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ist aber ein netter Service für Leute ohne Flatrate

13. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

wie wärs mit ubuntu linux... du schreibt dort ne mail mit deiner adresse und bekommst binnen 3 wochen dein linux auf cd zugeschickt!

aber wie schon gesagt wurde, gibts keine treiber (64bit) haste kein geschwindigkeitsvorteil

viele spiele laufen nur unter windows, sprich haben keinen linux support.

wenn du windowsspiele unter linux starten willst, brauchste nen emulator, der frisst dir (selbst wenn er 64 bit wäre) den vorteil von 64 bit wieder weg.

bitte beachte ausserdem das nicht jeder kernel zum spielen geeignet ist und das spiele x unter debian z.b. laufen, während spiele y nur unter suse oder mandrake

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen