1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

6600 128MB übertakten!!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von man123, 3. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo alle zusammen!
    also ich wollte méine graka noch ein wenig hochschrauben.
    ich hab ne geforce 6600 128MB und momentan auf 345Mhz(kerntaktfrequenz) und 641Mhz (speichertaktfrequenz).
    (ORIGINALZUSTAND:300Mhz kerntaktfrequenz und 500 speichertaktfrequenz)wie hoch kann ich sie noch schrauben ohne meine graka der hölle auszuliefern.sie sollte auch nicht zu warm werden denn ich hab keinen sensor an meine graka wo ich das kontrollieren kann.kann mir jemand mal ne gute taktrate sagen?
    hab schon gehört das rivatuner gut ist und dass man da die optimal taktrate ermitteln kann .aber ich weiß nicht wo ich den button finde wo das porgramm die optimal taktrate ermittelt(mein englisch ist nicht gerade perfekt).also kann mir mal jemand genau erklären wo ich den button finde???

MFG man123

2. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also das Problem ist ja: wie weit man eine Karte (oder eine CPU) übertakten kann ist nicht festgelegt! Beim übertakten gibt es keinen richtwert! Du kannst testen wie viel die Karte verträgt indem du sie übertaktest und danach entweder ien grafkikintensiches Spiel spielst oder zB. 3dMark 03/05 durchlaufen lässt! Wenn da Fehler (Kästchen oder Pixelfehler) auftreten oder wenn der Pc abstürzt den Takt um ca. 5-10 Mhz verringern!
    Und nicht vergessen durch Übertakten verliert man die Garantie!

3. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo!!!???
    kann mir keiner sagen wo ich den button bei riva tuner finde damit das programm die optimal taktrate ermittelt???

MFG man123

4. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Lade dir mal das runter. Damit solltest du keine Probleme haben.
    Eigentschaften von Anzeige > Einstellungen > Erweitert > GF 6600 > Taktfrequenzeinstellungen.
    Da gibts dann den Button "optimale Taktrate ermitteln".

5. man123

man123 Halbes Megabyte

ja !!!habe ich gemacht.aber ich hatte schon so ein porgramm ,dass die versteckte option im forcewaretreiber freischaltet.also folglich habe ich auch schon die optimal taktrate von dem treiber.ist eigentlich die optimale taktrate bei jedem programm gleich?also wäre die optimal taktfrequenz von riva tuner genauso wie vom forcewaretreiber?wenn nicht könnte mir dann mal jemand sagen wo ich den button bei riva tuner finde wo ich optimal übertakten kann?
    ist das eigentlich ungewöhnlich, dass eine geforce 6600 keinen temperatursensor hat???

MFG man123

6. Captain_Ross

Ich hab bei 2x hinternander die optimale Taktrate ermitteln lassen und beide Male kam etwas anderes raus, obwohl ich das gleiche Programm benutzt habe. Folglich kannst du davon ausgehen, dass RivaTuner dir auch was anderes sagt.
    Weiß nicht so genau, aber ich denke mal das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Jeder Hersteller (also MSI, ASUS, Sapphire, etc.) macht so seine Modifikationen an der Grafikkarte, er baut einen Lüfter drauf usw. Also denke ich es liegt am Hersteller, ob da ein Sensor drauf ist oder nicht.

7. man123

man123 Halbes Megabyte

jo ok.danke für deine antwort!

MFG man123

8. man123

man123 Halbes Megabyte

aber was ist denn jetzt mit dem button von riva tuner ???kann mir denn keiner sagen wo ich den finde?

MFG man123

9. pgC

pgC Halbes Megabyte

Wenn du mit Coolbits übertakten kannst mach das doch - ist sicher
    einfacher und außerdem auch vom Treiber reguliert! Und du kannst einfach den Wert nehmen der dir angezeigt wird dann noch weiter übertakten, testen obs Pixelfehler gibt und wenn nich dann ich doch alles ok!? Dafür brauch man den rivatuner nicht.

10. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo nochmal!!!
    was muss ich den übertakten???
    den Standart 2D Modus oder den Leistung 3D Modus ???
    welcher ist davon besser???

danke schon einmal im vorraus

MFG man123

11. Captain_Ross

Leistung 3D. Ich kann im 2D-Modus überhaupt nicht übertakten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen