6600GT oder 6800GS AGP

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von GoZ, 4. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoZ

    GoZ Kbyte

    Schönen guten Abend,

    mein kumpel wollte eine neue Grafikkarte haben und da er AGP hat stellt sich nun die frage welche.

    Zur auswahl steht die 6600gt mit schnellerem grafikchip takt aber nur 128 bit
    oder die 6800gs mit langsamerem grafikchip takt aber mit 256bit
    beide haben 256mb
    welche sollte man nehmen ?
    Welche ist schneller.

    mfg

    goz
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    6800GS die ist deutlich schneller
     
  3. GoZ

    GoZ Kbyte

    ok gut dann nimmt er die :) danke
    ich dachte nur weil die 6600 gt 500 mhz gpu takt hat aber ok dann die 6800gs

    danke
    cu
     
  4. Pentoxus

    Pentoxus Kbyte

    Hallo,

    ich schließe mich FlipFlop an - die 6800 GS ist deutlich schneller.

    Einen guten Vergleich kannst du hier finden ( klick - Computerbase ).

    MfG Pentoxus
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

  6. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Jain! Die 6800GS ist nur in der PCIe-Version so schnell wie eine 6800GT,da sie 75Mhz höher getaktet ist als die AGP-Version. Diese ist aber trotzdem noch schneller als die 6600GT. Läßt sich auch noch übertakten und (oft) freischalten.
     
  7. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    stimmt den unterschied hatte ich vergessen,aber sie ist trozdem noch deutlich schneller als ne 6600GT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen