1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

6600Gt oder 6800Gt für Aldi Pc

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von pgC, 17. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Guten Tag,
    ein guter Bekannter von mir möchte seinen PC Aldi PC 2002 (2x 256Mb RAM Singlesided, Pentium 4 2.6, geForce Fx 4600) aufrüsten - mit einer 6800Gt. Nun dachte ich, dass eine 6800Gt vollkommener schwachsinn ist, weil diese sowieso durch die Anderen komponenten ausgebremst würde. Ich dachte, dass eine 6600Gt efektiver wäre.
    Vllt. kann mir ja jemand sagen welche GraKa da am geeignetsten wäre.
    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. der hetzer

    der hetzer Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    307
    Moin!

    Erstmal , ist es eine AGP o. PCI-E Karte?? , bitte immer vorher aufzählen. THX.

    Eine 6600 GT ist schon gut , die könnt (ihr) einbauen. :)


    MfG


    Der Hetzer
     
  3. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    naja da er bisher eine 4600TI drinnen hatte sollte sich die Frage (PCI-E oder AGP) erübrigen. Also entweder eine 6600GT oder eine 6800, ich würde zur 6800 tendieren.


    Grüße Jasager
     
  4. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Ich hatte gedacht, dass sich das mit AGP oder PCi X von alleine ergibt :rolleyes: !
    @Jasager
    Ich dachte, dass die 6800Gt von dem System sowieso ausgebremst wird und desswegen eine 6600Gt efektiver ist/wäre!
     
  5. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi @ all

    Trotzdem wirst du mit einer 6800GT höheres AA Sampling aktivieren können, das dieses Feature nur Grafikpower beansprucht!
    Naja ich würde aber auch aufs Netzteil achten, ich denk nicht dass das verbaute Netzteil genügend reserven für eine 66gt oder gar eine 68gt bietet.

    mfg
     
  6. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Np! Das NT ist schon seit längerem ein anderes - denn nichtmal für die normalen Komponenten reichte das verbaute aus :rolleyes: !
    Aber wenn das so ist dann werde ich ihm das mal sagen.
    Eine andere Frage ist, welche 6600Gt könntet Ihr empfehlen?
     
  7. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    ich meinte eine 6800 nonGT die kostet etwa gleichviel wie eine 6600GT, aber ist in den meisten Benchmarks besser. Z.B. hier


    Grüße Jasager
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen