6600GT oder X800GT???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von martinej9, 11. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. martinej9

    martinej9 Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    hallo!!!

    wollte mir nen neuen pc bauen und brauche auch ne grafikkarte (pcie)!! welcher der beiden oben genannten wäre nun besser???
    preislich unterscheiden sie sich nur minimal!!
    klar die 6600GT hat nur 128mb und die X800Gt 256mb!! könnt ihr mir mal vor- und nachteile der beiden karten nennen???

    welche hersteller empfiehlt ihr??? :-)

    mfg martin w.
     
  2. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Hersteller sind beide gut. Ich würde die X800Gt nehmen da diese etwas shcneller sit als die 6600GT!
     
  3. martinej9

    martinej9 Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    ok danke!! meinte mit hersteller allerdings nicht ati oder nvidia, sondern halt den grafikkartenhersteller!

    kann mir jemand noch was konkreteres zu vor- und nachteile der beiden karten sagen?
     
  4. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    wie von dir bereits erwähnt haben wir bei der x800gt 256mb speicher. Dazu kommt ein 256bit Speicherinterface. die 6600GT hat lediglich ein 128bit Speicherinterface.


    Gute Hersteller sind z.B. Sapphire und His.
     
  5. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen