1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

6600GT oder X800GT???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von martinej9, 11. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. martinej9

    martinej9 Byte

    hallo!!!

    wollte mir nen neuen pc bauen und brauche auch ne grafikkarte (pcie)!! welcher der beiden oben genannten wäre nun besser???
    preislich unterscheiden sie sich nur minimal!!
    klar die 6600GT hat nur 128mb und die X800Gt 256mb!! könnt ihr mir mal vor- und nachteile der beiden karten nennen???

    welche hersteller empfiehlt ihr??? :-)

    mfg martin w.
     
  2. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Hersteller sind beide gut. Ich würde die X800Gt nehmen da diese etwas shcneller sit als die 6600GT!
     
  3. martinej9

    martinej9 Byte

    ok danke!! meinte mit hersteller allerdings nicht ati oder nvidia, sondern halt den grafikkartenhersteller!

    kann mir jemand noch was konkreteres zu vor- und nachteile der beiden karten sagen?
     
  4. ekke13

    ekke13 Megabyte

    wie von dir bereits erwähnt haben wir bei der x800gt 256mb speicher. Dazu kommt ein 256bit Speicherinterface. die 6600GT hat lediglich ein 128bit Speicherinterface.


    Gute Hersteller sind z.B. Sapphire und His.
     
  5. Magrange

    Magrange Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen