1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

6600GT oder X800Pro

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von mr.popel, 23. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mr.popel

    mr.popel Byte

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    16
    Hi Leute, ich steh vor einer schwierigen entscheidung.
    Ich brauch ne neue Graka. Ich würde eine Nvidia 6600GT von MSI oder eine ATI X800Pro von GeCube nehmen.
    Die ATI ist zwar doppelt so teuer, aber man hat mir gesagt dass sich die beiden Karten in punkto Leistung nicht groß Unterscheiden. Zu welcher könnt ihr mir raten? Bitte keine ander vorschlagen, soll nämlich eine vonden beiden werden.
    Die Karte soll die neuesten Spiele flüssig darstellen und ich möchte erst wieder frühestens in einem Jahr aufrüsten.
    Danke
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Die X800Pro würd ich auf keinen Fall kaufen. Das direkte Gegenstück dazu ist die 6800GT und die hat die Karte fast überall geschlagen. Die neuere X800XL von ATI kommt allerdings Preis-/Leistungstechnisch an die 6800GT ran. Allerdinmgs weiß ich nicht ob es die für AGP gibt... Das willst du ja sicher haben, oder?
    Auf einer Ebene mit der 6600GT liegt die X800, wobei es die noch nicht für AGP gibt. Sie ist nen Tick besser, aber dafür auch ~60€ teurer.
    Zwischen der 6600GT und der X800Pro liegen nicht nur Preislich Welten, sondern auch bei der Leistung. Ich weiß nicht, wer dir das erzählt hat, aber die ATI wird schon gründe haben, warum sie die Karte so hoch ansetzen. ;)
    Wenn du also wenig Geld ausgeben willst, dann nimm ne 6600GT, wenns denn doppelt so viel sein darf, dann ne X800XL (dfalls vorhanden) oder aber ne 6800GT.

    Noch Fragen?
     
  3. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Nimm die 6600GT! Ati taugt meiner
    meinung nach nicht mehr so viel wie bei der Radeon 9600/9800
    riege!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen