1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

66gt extreme oder x800 256mb??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von ff-freak, 1. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ff-freak

    ff-freak Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    49
    Hi!

    ist die Leadtek Px6600gt extreme oder die x800 256mb besser?
    Welche würde meinen P4 3,4 GHz ausbremsen??

    gruß ff-freak
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Ich würde die X800 nehmen, aber bei der CPU wäre die auch eine Bremse. Die 6800GT ist eine gute Wahl. Nicht zu teuer, aber sehr schnell und maximale Grafikeffekte, was ATI noch nicht bieten kann. (Shader 3.0)
     
  3. ff-freak

    ff-freak Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    49
    Leider hab ich nciht das Geld um eine 68gt (PCIe!) zu kaufen.
    Aber wenn man sich die Benchmarks anschaut, dann sieht man, dass die 66gt extreme schneller manchmal ist als die X800. Obwohl die x800 12pps hat udn die 66gt extreme nur 8.
    http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=3505&seite=6


    Gruß ff-freak
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Was hast du denn zur Zeit für eine Grafikkarte?
    Die Preise bei Grafikkarten sind ja wieder mal am fallen, vor Einführung der neuen Grafikkarten von NVidia. Vielleicht reicht die alte noch ein Weilchen, bis eine 6800GT billig genug ist?
     
  5. ff-freak

    ff-freak Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    49

    Im mom hab ich ne geforce 6600. ich will ja auch mit dem Kauf warten und eigentlich nur 150e ausgeben deshalb habe ich die zwei Grafikkarten im auge. Wenn die dann gegen ende des jahres auf den vorher genannten presi gefallen sind, schlage ich zu.
    So hab ichs mir vorgestellt. :D

    gruß ff-freak
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen