6800 Ultra vs. X850XT

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Me&You, 1. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Me&You

    Me&You ROM

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    hi!
    ich brauch ne neue Grafikkarte, für Pci-E. Hab jetzt die 2 zur Auswahl. Habe auch schon verschiedene Benchmarktests gesehen aber die 2 KArten sind meistens gleichauf.
    Ich würde jetzt eigentlich zu Nvidia greifen da ich schon immer Nvidia habe und sehr von den KArten überzeugt bin.
    Wollte jetzt mal eure Meinung hören welche denn besser ist.

    mfg
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.998
    Hi!
    Der Grafik-Chip ist das Eine (da würde ich persönlich auch beim Selben bleiben), aber um bei der Entscheidung helfen zu können, solltest Du vielleicht auch die in Frage kommenden Karten nennen. Oder ist Dir der Hersteller eher egal und es wird nur nach dem Preis geschaut?

    Gruß, Andreas
     
  3. hertert

    hertert Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    230
  4. Me&You

    Me&You ROM

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Bei der 6800 Ultra habe ich an die Albatron gedacht,is die günstigste mit ca 240€. Bei der X850XT die von Connect3D für ca 230€.
    Ich schaue schon hauptsächlich auf den Preis aber es sollte schon ein bekannter Hersteller sein.

    Die 7800GT hatte ich auch schon im AUge aber wegen dem PReis habe ich sie Ausgeschlossen. Da sie aber jetzt schon ab 280 verfügbar ist wäre es wahrscheinlich sinnvoller zur 7800 zu greifen oder?

    mfg
     
  5. Me&You

    Me&You ROM

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    welche Marken sind denn zu empfehlen bei der 7800 GT ?
     
  6. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Die von XFX und Leadtek (Extreme) ist höher getaktet als die der anderen Hersteller. Ich würde eine von MSI oder Leadtek nehmen,da ich mit deren Karten bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe. Die Asus soll auch gut,aber ziemlich laut sein. Im Moment sieht es aber bei der Verfügbarkeit der 7800GT Karten bescheiden aus.
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
  8. Me&You

    Me&You ROM

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    also lautstärke is mir relativ egal,da kommt sowieso n anderer Lüfter drauf.Aopen bietet auch ne 7800GT an die auf 1100 mhz übertaktet ist. Was haltet ihr von der?

    mfg
     
  9. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Wenn du sie für den gleichen Preis wie eine mit Standardtakt bekommst,dann nimm sie eben. Neuer Kühler = Garantieverlust!
    Die MSI Karte soll im Vergleich zur Asus recht leise sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen