1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

6800 Ultra - zu heiß?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von beniv, 13. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beniv

    beniv Byte

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    8
    hallo! ich habe eine asus geforce 6800 ultra 256mb und ein asus a8n-sli deluxe mainboard. die karte geht einwandfrei und ich bin voll zufrieden. ich habe die karte auf 447/1140 übertaktet und während ich 3dmark 2003 laufen lasse steigt die temp. maximal bis 72°. ich habe jetzt 2 fragen. habe ich die karte optimal übertaktet. sollte ich höher gehen? oder niedriger? ich habe nämlich nicht allzu viel erfahrung damit. und ist die temp. ok? sollte/könnte die ebenfalls niedriger bzw. höher sein? danke im vorraus.
     
  2. MarkusO

    MarkusO Kbyte

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    233
    wieso eine 6800Ultra überhaupt übertakten??
    nur um Farcry mit 65 statt 60 Frames zu spielen ??????

    Temp dürfte in Ordnung sein. Meine 6800GT hat im Treiber ne Abschaltautomatik bei 130°.
    Derzeit läuft sie unter Vollast bei 62-65°.

    Da bei beiden die gleiche GPU verbaut ist, sollte es passen
     
  3. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    Ihm machts halt Spaß seine neuen Produkt so schnell wie möglich kaputt zu machen ;) ....

    Die Temperatur ist vollkommen OK! Die heutigen Grafikchips haben
    alle eine immense Temperatur (bis zu 80° :eek: )....

    Würdest Du die Karte nicht übertakten, wäre die Temp wohl auch so um die 66°-69° Grad....
     
  4. Was für ein Treiber benutzt Du.Optimal übertaktet ?????Meinst wohl eher maximal.

    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen