1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

6800le Farbproblem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von chooka, 25. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chooka

    chooka Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    71
    Hallo Community,

    Bei der Übertragung von Pc zu Tv erscheint das Bild plötzlich ohne Farbe. Habe keine (bewusste) Veränderung vorgenommen. Teilweise erscheinen Farbflimmer, das Bild bleibt aber sw. Habe den neusten Treiber 81.98 installiert, jedoch auch keine Änderung. Über den erweiterten Farbmodus ändert sich auch nichts. Habt Ihr mir ein Tipp, wo der Fehler stecken könnte?




    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
    Motherboard Name Asus K8N-E Deluxe (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce3 250Gb, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 LE (128 MB)
     
  2. [KC-O]sOmebOdy

    [KC-O]sOmebOdy Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Hoi, du musst das Signal Format ändern (in PAL) soweit ich weiß jedoch wo genau du das ändern kannst weiss ich auch nicht ^^ hab ne ATI schau einfach mal nach :)

    mfg sOmebOdy
     
  3. chooka

    chooka Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    71
    hallo,

    hab nun über "TV-Format wählen" alle möglichen Einstellungen versucht. (von NTSC bis PAL-B, G,.... . TV- Bildschirm bleibt aber dennoch sw.
    Kann es sein, dass das Kabel defekt ist, und wenn ja, kann ich es mit einem Spannungsmesser überprüfen?

    mfg chooka
     
  4. [KC-O]sOmebOdy

    [KC-O]sOmebOdy Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Hast du auch neugestartet bzw. du musst die Verbindung zwischen Fernseher und PC ersteinmal trennen und dann wieder aufbauen damit das Format geändert wird. ;)
     
  5. chooka

    chooka Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    71
    Hallo somebody,
    hab bei jedem Versuch die Verbindung zuerst getrennt und dann wieder aktiviert.
     
  6. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Warum hast du einen neuen Treiber installiert? Wenn alles ohne Prbleme läuft und der Treiber keine "bahnbrechenden" Neuigkeiten mit sich bringt sollte man besser nach dem Sprichwort "Never change a running System handeln" ;) !
    Wenn die Karte auf NTSC gejumpert wäre würde man überhaupt kein Bild bekommen.
     
  7. chooka

    chooka Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    71
    den neuen Treiber hab ich installiert, in der Hoffnung, das Problem würde sich lösen.
     
  8. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Ok sry ich dachte vorher hättest du keine Probleme gehabt...da haben wir uns wohl missverstanden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen