6Fire 24/96 ändert immer meine Khz Werte

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von wookee, 7. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wookee

    wookee ROM

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    moin!
    habe: Terratec DMX 6Fire 24/96 auf WinXP mit AMD 1,2 Ghz ect.
    Einen speziellen XP treiber habe ich noch nicht gefunden, es läuft aber trotzdem halbwegs alles, nur habe ich folgendes:

    Ich starte Cubase, es wird mein standard-song geladen, der auf 44,1 khz gespeichert ist.
    Cuabse sagt dann aber, daß die sample-frequenz des songs (also 44,1) nicht mit der frequnz des systems übereinstimmt.
    dann kann ich zwar auswählen, daß ich cubase auf 44,1 umschalten will, allerdings spuckt mein restliches windows keine töne mehr aus.
    gehe ich nun in irgendein anderes programm und anschließend zurück in cubase, steht da, daß cubase auf 48 khz umgestellt wurde.
    also muss ich es wieder auf 44,1 umstellen.

    aber es wurmt mich halt vor allem, daß cubase zwar gut läuft, mein windows ab dann aber keine sounds mehr rausgibt.

    kann ich meiner 6Fire irgendwie sagen, daß ich mein Windows auf 44,1 khz laufen lassen will?

    danke an jeden, der mir helfen kann!
     
  2. wookee

    wookee ROM

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    es hat geklappt.
    vielen dank!
     
  3. range

    range ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    hallo wookee,

    unter "http://www.terratec.de/support/treiber.htm" findest du
    die aktuellen wdm-treiber und das controll-panel
    für die 6fire.
    im control-panel gibt es einen reiter "einstellungen".
    dort veränderst du den master-clock-wert auf den internen Hz-Wert, den du brauchst.
    vorsichtshalber neu anmelden und überprüfen.

    ich wünsch dir, dass es klappt
    range
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo wookee,
    hab mir auch verg. woche die dmx6fire24/96 mit frontpaneel geholt.
    da du ja schon mit dem teil arbeitest, würde es mich mal interessieren, wie du zufrieden bist.
    ich möchte demnächst meine LP sammlung digitalisieren.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen