1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

700 Mhz und DVD-Brennen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von creative25ma, 31. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. creative25ma

    creative25ma ROM

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ein Bekannter rief mich gerade an und möchte in seinen Rechner ein DVD-Laufwerk einbauen. Der Rechner hat jedoch nur 700 Mhz, wieviel RAM er hat, wußte er leider nicht.

    Meine Frage: Meint Ihr, die Performance des Gerätes reicht noch aus?

    Welcher DVD-Brenner ist denn aktuell ganz gut? Er sucht ein Allround-Gerät - ich habe bislang mit LG recht gute Erfahrungen gemacht.

    Was meint Ihr?

    Danke und Gruß,
    Creative.
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Klar kann er DVDs brennen. und wenn nur mit 2x...

    Andere Komponenten spielen auch eine Rolle: Festplatte (Images). Das System sollte sauber konfiguriert sein. Aber gehen wird es. Die Brenner haben ja auch einen Pufferleerlaufschutz..
     
  3. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559

    geht ich konnte vor einem halben jar mit 666MHz PIII dvd s brennen
     
  4. creative25ma

    creative25ma ROM

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    Danke für Eure Antworten!

    Wieviel RAM sollte er denn haben, um (mit 2x) brennen zu können, wenn man sonst nichts am System macht? Hat damit jemand Erfahrungen?

    Welcher Brenner dürfte denn für diese Anforderung zu empfehlen sein?

    Viele Grüße,
    Creative
     
  5. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559
    meiner hatte 320MB
     
  6. creative25ma

    creative25ma ROM

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    So, hab mal geschaut - der beschriebene Rechner hat nur 500 Mhz und 64 MB RAM... Damit kann sich mein Bekannter wohl DVD-Brennen abschminken, oder? :-)

    Ein CD-Brenner sollte aber auf jeden Fall funktionieren?
     
  7. IChbindoof

    IChbindoof Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    117
    Kauf ihm für 30€ 256mb ram und ab gehts
    die 500mhz reichen dazu locker
     
  8. creative25ma

    creative25ma ROM

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Nee, er will nicht mehr RAM... Und ein CD-Brenner reicht ihm auch - der sollte aber auf jeden Fall funktionieren?
     
  9. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Ja, aber wegen des begrenzten Arbeitsspeichers wahrscheinlich nicht mit 52facher Geschwindigkeit, so etwa 24x wird aber gehen, muss man dann halt ausprobieren...

    :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen