1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

72 fps und es ruckelt?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Intruder-hgw, 13. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Intruder-hgw

    Intruder-hgw ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo, ich hab ein kleines Problem mit 3D-Spielen.
    Wenn ich CS unter Direct 3D spiele, habe ich das Gefühl als wenn die Bilder nicht schnell genung berechnet werden und das trotz 72 fps. Spiele ich nun aber CS unter Open GL und habe die Vertikale Synchronisierung aktiviert, läuft es völlig flüssig, deaktiviere ich jedoch unter Open GL die Vertikale synchronisierung hab ich wieder das Gefühl als wenn es ruckeln würde.

    Ist euch diese Prolem bekannt, bzw. wer kann mir helfen?

    Danke
     
  2. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Dem kann ich nichts mehr hinzufügen...Gruss, Koesi
     
  3. Schnarchi

    Schnarchi Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    83
    Servus...Eigentlich (nimms mir nicht übel)..hast du doch überhaupt kein richtiges problem!! Ich spiele selber seit jahren CS und seit je her immer unter open gl!!! wenn ich auf meinem pc (athlon xp 2100 mit geforce 4) auf direct 3d switche...läuft alles auch "irgendwie unrund". das liegt einfach an der programmierung des spieles..(ist meiner meinung halt für open gl besser ausgerichtet) und selbst wenn du 100 oder 150 frames hast...wird das an diesem eindruck nichts ändern! Deine 72 fps reichen normalerweise locker zum spielen aus und auch rechner und monitor "überlagern" sich nicht. Zock das spiel unter open gl mit aktivierter vsync....damit fährst du am besten und auch die darstellungsqualität is nach meinen erfahrung so am besten!...denn alles was oberhalb von 60-70 fps liegt...macht bei cs ohnehin keinen unterschied! grüsse schnarchi
    [Diese Nachricht wurde von Schnarchi am 15.08.2002 | 17:07 geändert.]
     
  4. Intruder-hgw

    Intruder-hgw ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo, ich hab bei CS den Konsolenbefehl cl_showfps zum Anzeigen benutzt, hab bereits eine Idee woran das Ruckeln liegen könnte: Der Monitor läuft auf 75 Hz, der Rechner erzeugt 72 fps. Könnte es nicht sein, das sich Rechnerleistung und Monitorleistung überlagern?
     
  5. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Hi,

    was heisst das Du hast das "Gefühl", dass es ruckelt?
    Bei 72 fps siehst Du definitiv kein Ruckeln...
    Wie ermittelst Du diese Framerate?

    Gruss,
    Koesi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen