1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

768x576 Auflösung einstellen?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Julian86, 4. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julian86

    Julian86 Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    27
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Es wäre notwendig die Auflösung an meinem PC auf 768x576 Pixel einzustellen, aber meine GraKa (Ati Xpert 2000), bzw. der Treiber erlaubt das nicht, da gehn nur 800x600 und als nächstes 1024x768. Hab auch ein bisschen rumgestöbert und gesehn dass das die meisten neuen Grafikkarten anscheinend nicht unterstützen.
    Gibt es keine Möglichkeit diese Auflösung trotzdem sozusagen zu "erzwingen"?? Hardware-technisch muss das doch möglich sein??

    Danke für eure Antworten :)

    MfG
    Julian
     
  2. Julian86

    Julian86 Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    27
    Also die Auflösung ist, soviel ich weiß, die PAL Auflösung. Ich hab mir nämlich sonen schönen VGA auf TV Adapter erstanden (hier ist ein Foto von dem Ding: http://www.goebel.keepfree.de/adapter.jpg) Das Teil stammt anscheinend von einer Matrox Grafikkarte, sollte aber angeblich auch mit jeder anderen GraKa funktionieren wenn man sie richtig einstellt. Nur leider hats bei mir mit 800x600 und ~50 Hz nicht geklappt, man erkannte zwar, dass das Bild auf dem Fernsehr meinen Desktop darstellen sollte, jedoch um ernsthaft damit arbeiten zu wollen war es noch viel zu verzerrt und flimmrig. Jetzt hab ich halt gehofft dass man mit der anderen Auflösung ein einigermaßen gutes Bild hinbekommt.
    Aber nichts für ungut, ich werd noch n bisschen dran rumtüfteln, vielleicht krieg ichs noch einigermaßen hin.

    Gruß
    Julian
     
  3. newb

    newb Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    78
    Antwort liegt vor.
     
  4. newb

    newb Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    78
    Hola,

    Man kann die Auflösung nicht beliebig ändern. ich empfehle dir eine Auflösung von 800x600 bei PAL, dabei wird das Bild am wenigsten gezerrt und die Qualität bleibt mit diesen Einstellungen am höchsten.
     
  5. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi

    Was willst du mit dieser Auflösung?
    Soweit ich weiß ist das doch die DVD Auflösung!

    MfG René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen