1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

780 Mb @ 700

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von thegreatmastar, 10. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thegreatmastar

    thegreatmastar Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Hallo, Leute

    Wusste jetzt nicht genau wo ich hin soll mit dem Thread, also habe ich es hier gepostet, da es für mich am ehesten verwandt schien......

    Ich habe mehrere Dateien auf meinem PC, die größer als 700 MB sind (z.B. Images einiger Rechner); meist bewegen sich die um die 780 MB rum. Meine Frage:
    Gibt es eine Methode, diese Dateien kleiner zu machen?? Ich habe keine Lust, sie zu splitten und auf 2 Rohlinge zu brennen, und packen hilft auch nicht, da verkürzen sich die Dateien um 10 MB, mehr aber auch nicht! Oder kann ich einem 700 MB Rohling zumuten, mehr als 720 MB auf ihn zu brennen?? Habe Angst, dass dann die Hälfte nicht mehr gelesen werden kann.......

    thx @ all help i got
     
  2. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
  3. dami2k

    dami2k Byte

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    71
    ja? kann dies auch der 2410A ? weil auf den Intenso 90min rohlingen steht, das der nur 90min brennen kann! oder liege ich da falsch? wäre cool wenn der auch 99min brenne könnte.

    :) :) :) mfg damian
     
  4. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi
    Der Plextor kann 99 min. Rohlinge brennen. Auf 99 min. Rohlinge passen 870MB. Man muß aber das Brennprogramm darauf einstellen.
    mfg.Werner
     
  5. Schmitti82

    Schmitti82 Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    111
    Da passen 800MB drauf und kosten je nach Hersteller unterschiedlich, aber du brachst doch eh bloß einen oder??

    Ob der brenner das kann weiß ich nicht musst mal bei Plextor schauen.

    mfg Schmitti
     
  6. thegreatmastar

    thegreatmastar Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    btw, erstma sorry, aber ich Dummchen hab den Thread ja voll falsch gelagert :D; Sollte eigentlich zu den Brennern und Co.....

    Kannst du mir denn sagen wo ich 99er finde, was sie kosten und wieviel ich im Endeffekt auf sie hauen kann??

    PS: ich besitze einen Plextor 40/16/10 oder so ähnlich, also 16 fach schreiben und 10 ma wiederbeschreiben..... mit neuester Firmware-Version
     
  7. Schmitti82

    Schmitti82 Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    111
    Hey

    Nimm doch einfach nen größeren Rohling mit 99 minuten.
    Wenn dein Brenner das kann.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen