7800 GT oder ATI All-in-Wonder X1800XL ??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von LE Basti ®, 25. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LE Basti ®

    LE Basti ® Byte

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    21
    Hallo liebes Forum,
    Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen.
    Sie sollte so 300-400€ kosten.Ich glaube da gibt es nur die 7800gt oder die x1800xl ?! Ich hätte mich bei der x1800 für die all in wonder edition entschieden. So nun die frage an euch welche Grafikkarte ist besser. Welche ist schneller???Hab ihr vllt ein Test gelesen wäre es nett auch diesen hier zu veröffentlichen;) .
    Also bis dann und schonmal Dankeschön:D

    So dann wünsche ich euch noch Frohe Weihnachten.
    Bis dann LE Basti


    PS: Mein PC hab ich mir schon ausgesuch ich habe ihn noch nicht weil ich noch die passende Grafikkarte suche :D ! Wenn ihr ihn sehen wollt oder müsst schreibt pls nochmal!
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    also ich empfehole die 7800GT
    denn ich finde die neue ATI serie nciht ganz so überzeugend,

    denn die haben zuhohen chiptakt und ram takt, umd die fehlenden pipes auszuglichen

    und ich bin da eigentlich seeehr neutral...

    mit der 7800GT machst du alles richtig
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
  4. Towlie91

    Towlie91 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    339
    mhh schneller ist relativ!
    also hab gelesen das die x1800 ein bisschen schneller ist nur ich finde die x1800 nicht wirklich ausgereift ATI hat diese einfach auf den markt gebracht um der 7800GT konkurenz zu machen!

    also ich empfehle die 7800Gt wenn das Geld da ist hol dir ne 7800GTX

    die ist noch besser!und wenn du dann lust hast kannst du in 2-3jahren ne neue 7800Gt dazu bauen! also 7800Gt:spitze:
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
  6. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Ich würd die 7800GT nehmen.

    Benchmarks wie 3D Mark kann man sich eigentlich sparen. Einzig intresannt um mit anderen das System zu vergleichen. Über die tatsächliche leistung sagt das alles wenig aus.
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ups, Link vergessen. ;)

    Nachgereicht!
     
  8. Jo nimm die Geforce.Das sind einfach die besseren Karten.Hab zwar zur Zeit eine ATI aber glaub mir NIE WIEDER.

    MFG
     
  9. Mauzeller

    Mauzeller Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    192
    Hallo Fleckenteufel,hatte auch an eine ATI gedacht und nun lese ich bei Dir nie wieder.Was ist denn an dieser Karte nicht so gut.M.f.G
     
  10. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    das ATI mit der neuen Kartenreihe nur mist gemacht hat, die haben weniger pipes und versuchen das mit mehr takt auszugleichen = tickende zeitbombe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen