1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

7800 gtx oder x1800xt?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von codejunkie, 8. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    230
    hi leute welche karte is denn jetz so irgendwie schneller???
    die geforce 7800 gtx oder die radeon x1800xt?
    beide 499 eus (alternate)
    welche nehm ich jetz???
    schneller muss sie sein und möglichst zukunftssicher so für 2 jahre.

    und wieviel leistung mehr für die "gewinnerkarte"?
    sonstige positivere eigenschaften gegenüber der "verliererkarte"?
    hauptfaktor ist leistung
    nebenfaktoren sind verarbeitung (->qualität) und lüfter (lautstärke nich sooo wichtig, eher leistung), sowie übertaktbarkeit.
    aber hauptfaktor is natürlich so 75% soo...

    danke für die tipps.
    soo danke für hilfe! :bussi:
     
  2. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    230
    weiss das IM ERNST keiner???
     
  3. jope

    jope Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    247
    also was ich gelesen hab, da soll die X1800XT schneller sein.

    Im CHIP stammt das z.b.
     
  4. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Die X1800XT ist auf jeden Fall schneller und hat "schöneres" FSAA und AA! Allerdings ist die x1800xT mit einem Lüfter ausgestattet der echt laut ist.
     
  5. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    230
    sprich ich kauf mir die x1800 xt h3h3
     
  6. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Richtig wenn du genug Geld hast und ein System wo es Sinn macht
    so eine Karte einzubauen!
     
  7. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    230
    also ich kauf mir doch die 7800 gtx weil bei der karte alles viel qualitiv wertvoller aussieht, sprich hdr und fsaa und af is auch vieeel schöner bei der 7800 gtx... ausserdem für 444€ eine geforce 7800 gtx von aopen und schon von haus aus übertaktet mit einem nv silencer 5 rev.3 des is einfach des beste
    und in spielen die ich spiel ist die karte obendrauf auch noch schneller: cs source also hl², splinter cell 3, nfsmw.
    lasst die finger von der x1x00 serie, in manchen spielen vielleicht schneller und in 3dmark05 aber qualitiv is sie schrott...
     
  8. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Du verallgemeinerst gerne, wa? :aua:
     
  9. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Neulich stand in Der "Gamestar" noch en Bericht über die neuen x18xx Karten. Diesem Beriecht konnte man ganz klar entnehmen, dass es genau dem Gegenteil entspricht und das FSAA und AA wesentlich schöner als bei der 7800Gt/x sind.
    In Bezug auf Hl2 schau mal Hier!
    @Marian R.
    Da kann ich dir nur Recht geben.
     
  10. Towlie91

    Towlie91 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    339
    lol hamma!:totlach:
    fragst welche besser ist alle sagen die x1800xt und du machst genau das gegenteil!:aua:

    versteh ich nicht aber naja!

    wenn du beide doof findest warte doch auf die 8000ner reihe von GForce die kommen doch auch bald raus! die ist der 1800xt ebendwürdig und vielleicht auch besser!
    naja aber ansonsten nimm die x1800xt!:jump:
     
  11. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    230
    ihr habt da glaub ich was falsch verstanden...
    die 7800 gtx is leider leider schneller, in den spielen die ich spiel zumindest... gut mit fsaa und af kann sein dass die ati karte besser is aber mit hdr und effekten und so is die geforce mächtig überlegen!
    hier ein bild splinter cell 3 mit hdr und x1800xt:
    Klicken
    und hier des selbe bild nur mit 7800 gtx:
    Klicken
     
  12. hantph96

    hantph96 Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    ich würd dir auf jeden fall zur 7800gtx raten.
    die x1800 ist noch viel zu unausgereift und zu früh auf den markt gebracht.
    meiner meinung nach wird sie es aber auch in naher zukunft nicht bis an die leistung oder qualität einer 7800gtx bringen
    gruß
     
  13. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    morgen!

    ich möchte nur anmerken, dass es bei der 7800er serie genauso probleme am anfang gab (genug user können ein lied davon singen)

    mfg, mpoindl
     
  14. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    230
    is schon laang bestellt übrigens keine gtx, nur ne gt aba naja die is hoff ich ausreichend, weils nur ne gt is, hab ich beim prozi draufgelegt, und netzteil: prozi von 3200+ auf x2 3800+ und von 470 w auf 550 w. naja wie mans nimmt xD ich hoffe ich kann damit alles flüssig spieln, mindestens 40 fps........... MfG
     
  15. rankee

    rankee ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Ich bin ein stolzer besitzer einer HIS X1800XT 512MB und ihc muss sagen sie reicht vollkommen. Dazu kommt noch das crossfire jetzt schon sehr stabil lauft und zukunftsicher ist... wenn mir eine nicht mehr reicht hole ich mir ne 2te.

    Mein system

    HIS X1800XT 512MB
    INTEL P4 3.6 GHz
    INTEL D925XE Board
    CORSAIR XMS 2 1024Mb 667MHz
    :) :) :baeh: :baeh:
     
  16. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Hast du ein Crossfire Mobo oder versteh ich da was falsch?
     
  17. rankee

    rankee ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Ne im mom noch nicht aber wenn ich mir ne 2te X1800Xt zulege kaufe ich mir das INTEL D955XE oder das INTEL D975XE:) :)
     
  18. rankee

    rankee ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Das geile im moment is eben das eine X1800XT alleine schon ziemlich fette leitung hervor bringt da kann es noch lange gehen bis ich mir ne zweite zulegen muss... Im 3D MARK bringe ich gerade so 8000 punkte hin und im aquamarkt bringe ich 75 000. :rolleyes:

    Für mich gilt einfach: ATI + INTEL
    sonst: nVidia + GeForce
     
  19. rankee

    rankee ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    codejunkie sry aber was du sagst is einfach nur falsch. Die X1800XT bringt mehr leitung als ne 7800 GTX. Ok ihc muss auch sagen kommmt drauf an. Ich hab zumindest 512 Mb X1800XT und die is schneller als die VGA des kollegen ob ASUS oder MSI 7800 GTX ---> X1800XT is schneller
     
  20. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen